суббота, 4 августа 2012 г.

Umpflanzen Pflanzen


Alle Topfpflanzen brauchen eine regelmäßige Transplantation.
Die Notwendigkeit für Transplantationen ist durch die Entwicklung des Wurzelsystems beurteilt. Die Anlage wird transplantiert, wenn die Wurzeln voll opletut Boden Ball sind und der Topf ist zu klein. Jungen und schnell wachsenden einjährigen Pflanzen brauchen Umpflanzen. Größere und langsam wachsende mindestens transplantiert - alle 2-3 Jahre. Sie transplantiert werden, auch wenn die Wurzeln von Mr. Topf nicht geschlossen wird, wie eine Mischung aus Land im Laufe der Zeit unbrauchbar wird - allmählich verdickt, verliert seine Struktur, werden die Wurzeln mit weniger Sauerstoff versorgt, und Kohlendioxid-Emissionen aus den Wurzeln und Mikroorganismen im Boden sammeln sich im Boden, negativ Auswirkungen auf das Root-System. Darüber hinaus konstant Gießen und Düngen das Land uebersaettigt verschiedene Salze, vor allem giftige Salze von Calcium. Ein sehr großen Whirlpool Pflanzen werden verpflanzt noch seltener, wenn die Wanne oder Box schließen sind oder kommen in weiten Teilen.

Pflanzen normalerweise im Frühjahr (ab Ende Februar bis Mai, mit Beginn des Wachstums) im Laufe des Sommers, dass sie einen guten Stand hatte und zu wachsen für den Winter stark transplantiert. Junge Pflanzen sind schnell wachsende Wurzelsystem im Sommer rollte sich mehrmals, ohne zu brechen, den Ball und Boden Wurzelsystem.

Die Pflanzen werden in Ton-oder Kunststoff-Töpfe gepflanzt. Doch in der Vergangenheit schwierig, Bewässerungssteuerung, weil ihre Wände nicht absorbieren Feuchtigkeit und der Boden sie brauchen länger zum Trocknen aus. Deshalb, wenn die Bepflanzung von Töpfen aus Kunststoff mit durchlässiger poröses Substrat. Einige Pflanzen (peperomii, Gloxinie, Azaleen, Sukkulenten) werden am besten in großen Töpfen oder Schalen gepflanzt niedriger. Basket-Anlage wird in hängenden Töpfe, Körbe gewachsen oder in Stücke gesägt entlang den dicken Stielen aus Bambus. Epiphytische Pflanzen sind auch in Ampeln von kleinen Bars aus Holz oder Bambus gepflanzt, oder hängen Sie einen dünnen Draht mit einem weichen Geflecht oder besser an die kleinen Treibholz, Wurzeln obvertyvaya feuchtes Moos.

Einen Monat vor Umpflanzen Pflanzen gefüttert 1-2 mal mit einer Lösung von Harnstoff (1 g / l). Am Tag vor Transplantation die Pflanzen reichlich gewässert.

Land für die Transplantation sollte recht feucht, nicht zu roh für (komprimiert in der Handfläche der einen Klumpen Erde sollte bei Berührung zerbröckeln).

Um die Anlage zu verpflanzen zu klopfen aus dem Topf. Um dies zu tun, der Topf auf den Kopf gedreht werden sollte, hielt die Anlage, klopfte scharf an der Kante seines Schreibtisches. In diesem Raum kann irdenen leicht aus dem Topf entfernt werden. Wenn der Komplex ist schwach verstrickt Wurzeln und die Pflanze sieht gesund aus, ist es am besten in den gleichen Topf gelassen. Unbeschadet der Koma, wird die Pflanze vorsichtig in den Topf gesenkt, nachdem er korrigiert den Abfluss, dann die Pflanzer oder Finger leicht Boden entlang der Wände verdichtet. Holzstab kann entfernen Sie den alten Boden (bis zu den äußeren Wurzeln), und gießen Sie frisches. Nach, dass die Pflanze bewässert. Im Sommer brauchen diese Pflanzen regelmäßig neperesazhennye Feed. Bei Pflanzen in Kübeln gepflanzt, Kisten, große Blüte, wird empfohlen, Mutterboden ändern alle 2-3 Jahre. Wenn es eine frische Mischung aus Land, können Sie entfernen den alten Teil des Landes, und durch Mischen mit Torf, schütten ihr eine Pflanze.

Wenn die Pflanze ist in der Notwendigkeit der Transplantation, von der Unterseite des irdenen Klumpen entfernt die alte Drainage, ein Holzstock, betrachtet wird, soweit möglich, alle alten gemahlen, geschnitten verfaulten Wurzeln prisypaya Ort Scheiben mit pulverisierter Kohle, entfernen Sie die getrockneten Stängeln und Blättern, beschnitten zu lange Triebe. Es wird empfohlen, verkürzen die Triebe haben Drachenfliegen Downing und Kletterpflanzen, dann sind sie leichter zu einer Transplantation zu tolerieren. Einige Stauden (Spargel, Chlorophytum) mit einer großen Masse von Wurzeln, fest, fühlte sich an wie, Verwickelnetze com, können Sie den unteren Teil der Wurzeln abgeschnitten, und manchmal an den Seiten, um den Komplex zu reduzieren und dementsprechend einen Topf. Stark überwuchert krautigen Pflanzen (sansevieriyu, Aspidistra, Clive, Spargel), kann die Transplantation sorgfältig in mehrere Teile aufgeteilt werden. In Zwiebel (krinuma, zefirantesa, valoty, gippeastrum) trennte die Transplantation, "Babe".

Topf zur Transplantation nach der Größe des Wurzelsystems ausgewählt. Wird der Raum auch Live-weißen Wurzeln verstrickt, wird die Pflanze in die nächste Größe Topf, mehr als die alte nicht mehr als 3-4 cm im Durchmesser transplantiert. In diesem Fall wird die Wurzeln schnell beherrschen die Erde, und es besteht keine Gefahr, die Anlage zu füllen. Manchmal, um schnell eine große und mächtige Instanz einer Anlage wird sofort in einen großen Topf umgepflanzt und übertraf damit den bisherigen im Durchmesser und 2-4. Dies bezieht sich auf den schnell wachsenden Pflanzen mit gutem Wurzelwerk. Beim Pflanzen in Töpfen so groß, zog eine dicke Schicht aus Drainage und anschließend vorsichtig gegossen, Vermeidung von Staunässe Boden. Kranke Pflanzen mit schwachem Wurzelwerk der Regel befindet sich im alten Topf oder kleiner setzen, Pre-schnitt ihnen die faulen Wurzeln.

Bei der Landung auf dem Boden des Topfes in den Topf legen Entwässerungsbohrungen konvexen Seite nach oben, um nicht mit Wasser Abfluss behindern. Dann legen Sie eine Drainageschicht von 2-3 cm (gebrochenen Scherben, Kies, Beton-Block, Big Wet Sand). Je schwächer Wurzelsystem der Pflanzen, desto größer sollte eine Schicht aus Drainage sein. Eine große Menge von Drainage bei der Pflanzung die Pflanzen sind in zu viel für ihn und einen tiefen Topf, sowie in Blüte ohne Entwässerungsbohrungen. Erdverlegte, goss ein wenig fallen lassen und die Pflanze in den Topf. Die Anlage soll so gepflanzt werden, dass nach der Transplantation Topf wurde bis zum Rand mit keinem Land und ließ Raum für Bewässerung (1,5 cm) gefüllt. Zur gleichen Zeit, um sicherzustellen, dass die Pflanze genau in der Mitte des Topfes gelegt wurde und die Wurzeln wurden leicht bestreut über dem Boden auf 1,5-2 cm in das Pflanzen von Bäumen und Sträuchern können die Wurzel Hals zu füllen, und eine krautige Pflanze mit basalen Blattrosetten - ein Punkt des Wachstums. Viele Pflanzen aus der Familie der Araceae (aglaonemu, Dieffenbachia, Syngonium, Epipremnum) wird empfohlen, um tiefer zu pflanzen, um die Wurzeln des Flugzeugs war in den Boden für mehr Stabilität und bessere Kraftwerke. Alt, gepflanzt izrosshiesya Proben so tief, um die Bildung neuer Wurzeln an den Knoten des Stengels verursachen. Die Erde wird nach und nach in den Topf gießen, Abdichten von Holz-Pflanzer. Siegel des Landes an den Wänden des Topfes fördert die gute Durchwurzelung Pflanzen. Die Anlage gilt als gut bepflanzten, wenn es nicht erlischt Koma.

Nach dem Umpflanzen die Pflanzen bewässert mehrmals mit warmem Wasser und einem guten Spray. In den nächsten 3-4 Tagen sollten sie gleichmäßig feucht. Die Pflanzen wurden dann wie üblich gegossen, so dass das Land austrocknen) sonst beschädigt werden können die Wurzeln verfaulen, wenn Umpflanzen. Es muss daran erinnert, dass das Transplantat wird vorübergehend schwächt die Pflanze sein. Geschwächt durch den transplantierten Pflanzen wird empfohlen, die oben mit Frischhaltefolie abdecken, damit eine in parnichok und innerhalb von zwei Wochen, um warmes Wasser zu besprühen. Für eine bessere Durchwurzelung Pflanzen sollten in einem warmen hellen Platz ohne direkte Sonneneinstrahlung stehen. Einen Monat nach dem Umpflanzen die Pflanzen ernähren können Düngemitteln. Nach dem Füttern und Tränken nerhny Schicht der Erde im Topf wird empfohlen, sich zu lockern.

Комментариев нет:

Отправить комментарий