пятница, 17 августа 2012 г.

Schädlinge von zimmerpflanzen



Zu Hause haben die Pflanzen in der Regel nicht krank zu werden.


Allerdings Infektion oder Schädlinge, können Sie neue Stecklinge oder Pflanzen, Boden, oder bei der Festlegung Pflanzen im Freien.

Als vorbeugende Maßnahmen können empfohlen werden:
- Verbindliche Quarantäne für neue Anlagen, vorzugsweise in einem separaten Raum für mindestens 7 Tage. Wenn während dieser Zeit nicht zeigte keine Anzeichen von Schädlingen und Krankheiten, kann die Pflanze unter dem Rest platziert werden.
- Obligatorische Waschen mit Seife Blätter und Töpfe, wenn Sie Zimmer in der Anlage machen nach Jahren der Aufenthalt auf dem Balkon oder im Garten.
- Inhalt der Pflanzen, Fensterbänke, steht in einem sauberen und sorgfältigen Prüfung der grünen Tiere, um die frühzeitige Erkennung von Anzeichen von Schädigungen zu maximieren.
- Regelmäßige Desinfektion des Bodens Lösung von Kaliumpermanganat, außer es ist ein guter Dünger stärkt die Pflanzen.
- Vermeiden Sie Überbelegung von Pflanzen, die Pflanzen leiden oft unter Not und Verlust von einem Werk des Schädlings in eine Masse verwandelt Epidemie.

Versuchen Sie, die günstigsten Bedingungen für die Pflanzenwelt zu schaffen. Pflanzen, die unter ungünstigen Bedingungen sind, werden oft von Schädlingen, Pilz-und Virusinfektionen sowie physiologische Störungen betroffen.

Entwicklung von pathogenen Organismen beitragen:
- Die falsche Licht und Temperatur Instandhaltung von Anlagen,
- Sehr trockene Luft,
- Unzureichende oder übermäßige Bewässerung,
- Mangel an Macht, oder umgekehrt, Überfütterung,
- Eine falsche Zusammensetzung des Bodens.

Einige Schädlinge wirken sich nur auf bestimmte Arten von Pflanzen wie Alpenveilchen Milbe oder Käfer Handfläche. Andere angreifen kann eine breite Palette von Pflanzen.
Es ist ratsam, nicht auf den Einsatz von Pestiziden zu gehen, weil sie gefährlich für die Gesundheit sind. Es ist sehr wichtig in einem frühen Stadium, um die Ursachen von Erkrankungen von Pflanzen zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Patienten und infizierten Pflanzen sollten isoliert werden, entfernt von ihnen die meisten beschädigte Blätter (wenn Sie zu wenig Blätter verlassen, wird die Pflanze sterben) und Haftbedingungen zu verbessern. Deutliche Reduzierung der Zahl der Schädlinge helfen, waschen Sie die Pflanzen mit Seife und Seifenschaum kann auf den Blättern bleiben.
Wenn der Schädling klein ist, ist es möglich, auf diese traditionellen Methoden zu bewältigen, mit dem sicher für Menschen und Haustiere, Pflanzeninsektizide in Form von Tinkturen und Pulver. Im Gegensatz zu chemischen Pestiziden, laufen die Vorbereitungen auf pflanzlichen Rohstoffen basieren nur während der Behandlung giftig, und unter dem Einfluss von Feuchtigkeit und Luft, zersetzen sie in harmlose Bestandteile. Durch die insektizide Pflanzen gehören: Durman, Kamille, Rainfarn, Estragon, Zwiebel, Knoblauch, Schafgarbe, Tabak, Calendula, Ringelblumen. Wenn Sie Ihren Garten haben, können Sie eine gesunde Kartoffel und Tomate Tops. Durch die Infusion zu einer Lösung von Seife, die die Haftung der Zusammensetzung der Blätter zu gewährleisten hinzugefügt werden. Zum sicheren Methoden von Schadinsekten sollten Spritzen Seife-Asche-Lösung, Staubwischen mit Asche und Staub Tabak. Mehr giftige Pulver und Pyrethrum-Lösung.
In Fällen von schweren Schäden müssen gegenüber Chemikalien zurückgreifen. Wir empfehlen Ihnen vor dem Kauf sorgfältig die zugehörigen Anweisungen zu lesen, und wählen Sie das Recht vor, die eine oder andere Schädlinge zu steuern. Wenn Sie die Spinnmilben bekämpfen Antimykotika, wird nichts. Die Wahl eines Medikaments, achten Sie auf seine Toxizität, besonders wenn Sie Kinder oder Haustiere haben.
Relativ sichere Verwendung von Arzneimitteln von Schwefel (Schwefel und sulfarid), aber dies ist nicht immer wirksam.
Organische Verbindungen von Phosphor (fosfotion, sistoks, ekatin, etc.) sind potente Gifte, kann sogar das Einatmen von Dämpfen zu Vergiftungen führen. Wenden Sie sie in einer Wohnung ist es unmöglich.
Auf der Verpackung von importierten Drogen Toxizität wird durch konventionelle Bildgebung angezeigt:
Das Vorzeichen des Schädels und die Ausweisung von T + und T zeigen, dass das Medikament giftig ist. Das Zeichen des Kreuzes und obznachenie Xn und Xi - bzw. schwach giftig und reizt.

Unter den Medikamenten für den Einsatz in Indoor-Anlagen genehmigt sind drei Kategorien von Risiko:
aktellik, Arriva, Permethrin, Karate (gegen saugende Insekten und Milben)
Decis, INTA-sup-, Front-, Cypermethrin (gegen Blattläuse)
fitoverm, Agravertin, nurell-D (gegen Blattläuse, Thripse, Spinnmilben).

Der größte Effekt dabei heraus, wenn beide Medikamente Behandlungsanlage schnell und lang wirkenden, wie z. B. Karate und Vertimek. Karate verfügbar vernichten Schädlinge, und Vertimek bieten einen langfristigen Schutz, denn die maximalen Nutzen aus ihrer Nutzung wird in 3-7 Tagen nach der Behandlung kommen.
Wenn die Bestäubung von Pflanzen mit Pestiziden müssen mit Vorsichtsmaßnahmen einhalten, um den Raum Essen zu machen, schicken ihre Kinder auf den Hund auszuführen, öffnen Sie das Fenster, zog sich einen Kittel, Handschuhe, Mullbinde. Utensilien verwendet, um Lösungen von Pestiziden vorbereiten können nicht für andere Zwecke verwendet werden. Nach der Behandlung sollten Sie sorgfältig die Hände waschen und das Gesicht.
Behandelte Pflanzen sollten nicht in die Sonne gelegt werden, bis sie trocknen aus, um zu verhindern das Verbrennen der Blätter. Wasser abzuspülen, mit Wasser zu waschen den Staub von den Blättern, etc.: Nach der Behandlung sollten die Pflanzen in der üblichen Weise aussehen
Als nächstes geben wir eine kurze Beschreibung der wichtigsten Krankheiten und Schädlinge von Zimmerpflanzen, sowie Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung.


Klaue.

Trockene Luft und hohe Temperaturen - günstige Bedingungen für die Milben. Sie vermehren sich sehr schnell, von der Eiablage bis zur Erwachsenenbildung Entstehung ist nur 7 Tage. Milben schädigen viele Pflanzen das ganze Jahr über, besonders aber im zeitigen Frühjahr. Milben in die Haut des Stammes eindringen, ihn zu beschädigen, so dass eine raue graue oder gelbliche Flecken. Als Folge der Schädigung der Haut von den Stengeln und Blättern, gedemütigt, und Crack. Die Anlage ist nur schwach entwickelt. Aufgrund seiner geringen Größe ist es schwierig, rechtzeitig zu erkennen. In den späteren Stadien der Läsionen an der Pflanze sichtbar Web, die von kleinen Punkt bewegt werden - es ist die Milben. Neben diesen Spinnmilben und auf Pflanzen und angreifen können andere Arten von pflanzenfressenden Milben. Maßnahmen, um alle Arten von Milben zu bekämpfen sind ähnlich.

Eine flache rote Milbe
Nicht zu verwechseln mit der roten Spinne, nicht Bildung einer Bahn, die auf Milben und Larven ernährt.
Die Tick-Größe von 0,25 mm bräunlich-rötliche Farbe - der gefährlichste Schädling der Kakteen. Auch Auswirkungen auf die Aucuba, Zitrus-und anderen Pflanzen.

Spinnmilben.
Einer der trudnoiskorenyaemyh Schädlinge von Zimmerpflanzen. Die Tick Size beträgt 0,3 bis 0,5 mm, Körper oval, weißlich-gelbe Farbe. Lebt vor allem auf der Unterseite der Blätter, aber mit einer starken Infektion auf die grünen Teile des Stammes, wo sie legt Eier nieder. Frühe Läsionen auf den Blättern erscheinen gelbe, später braune Flecken Drehen der kleinen Größe. Beschädigte Blätter färben sie wie Marmor, bedeckt mit einem dünnen Steg, vergilben und fallen vorzeitig ab.
Für die Prävention von Sommer ist oft notwendig, um die Pflanzen mit Wasser besprühen, um die Trockenheit der Luft zu verhindern.

Kontrollmaßnahmen:
Um den Schädling zu entfernen läßt die Oberfläche mit warmem Wasser und Seife. Diese Maßnahme reduziert die Anzahl von Insekten, die aber nicht vollständig beseitigen. Die meisten Milbe bleibt in den Spalten und Ritzen von Fensterrahmen, wo es sofort noch einmal angreifen können die Pflanzen daher Verarbeitungsanlagen, nicht über den Raum um sich herum zu vergessen.
Wenn eine UV-Lampe, ist es möglich, Pflanzen bestrahlen. Sessions für 1,5-2 Minuten einmal pro Woche reduziert die Anzahl von Milben und Erhöhung der Resistenz von Pflanzen gegen viele Krankheiten. Versuchen Sie, die Strahlen beleuchtet die Unterseite von Blättern, wo die meisten Milben sind.
Anschließend verwenden Sie eine der folgenden Methoden.

Nach dem Besprühen der Pflanzen mit Wasser zu Abstauben von Pulver oder pulverisierte Pyrethrum Schwefel (Schwefel und kolloider sulfarid) sowie Wasch-oder Besprühen mit der Infusion von Zwiebeln oder Knoblauch oder Zwiebel schälen Extrakt.
Fünffach Spritzungen in einem Abstand von 7 Tagen Pyrethrum in Wasser verdünnt (2-3 g pro 1 Liter Wasser).
Der Umgang mit Spinnmilben nach 1-2 Sprays hilft Alpenveilchen Knollen Brühe.
Verarbeitung medizinischer Blätter von unverdünntem (96%) der feinen Sprühnebel mit Alkohol oder Reiben an den Tupfer in Alkohol - ein radikales Mittel des Kampfes, die jedoch, eignet sich besser für Pflanzen mit dicken, ledrigen Blättern (Rose, Monstera, Palmen). Es ist wichtig für eine lange befeuchten Sie das gesamte Oberfläche der Blätter, so dass der Alkohol hat sich schnell, ohne dass es zu Verbrennungen Blätter verdunstet. Das Verfahren ist dadurch behaarten Pflanzen kontraindiziert, da die Verdampfung von ihnen ist langsamer als mit glatten Blättern und Verbrennungen. Für Anlagen mit einer wachsartigen Beschichtung oder einer wachsartigen Kutikula (Kakteen, Sukkulenten), kann die Verarbeitung von Alkohol nur lokal in kleinen Gebieten hergestellt werden. In jedem Fall müssen Sie zuerst auf ein paar Blätter zu überprüfen, wird die Anlage Maßnahmen zu ergreifen. Alkohol-Therapie ist auch einfach, um die Milben, die in den Spalten und Ritzen der Fenster sind zu vernichten.
Um chemische Medikamente, die Kontrolle Milben gehören Metaldehyd, Thiophosphoryl, Aktelik, Neoron, Nurell-D Fitoverm. Letzteres basiert auf natürlichen Substanzen basieren, und damit sicherer. Metaphosphate fosfamid und giftig, so dass sie nur in Extremfällen eingesetzt. Zecken können Chemikalien angepasst werden, in Verbindung mit nichts anderes zu einer anderen zu verwenden, abwechselnd zwischen ihnen.
Da die Milben - ein sehr ernsthafter Schädling, muss es regelmäßig mit ihnen umzugehen, und alle zur Verfügung stehenden Mitteln. Der erste Sieg ist möglich, zu genießen, aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Überprüfen Sie sorgfältig die Pflanze, nicht ein Schädling ist wieder erschienen. Auch wenn nach der ersten Behandlung nicht sehen können, verbringen eine Woche in ein anderes zu verhindern.
Cyclamen Milbe
Auffällig Cyclamen, Balsame, Pelargonien und gloxinia. Dieser Schädling-monophages, dh für andere Arten von Pflanzen, weiß er nicht angreifen. Das bloße Auge kann nicht der Ansicht, die einzelnen Insekten. Ein großer Cluster von Zecken sieht aus wie eine Staubschicht auf der Unterseite der Blätter. Im Gegensatz zu den Spinnmilben, zieht dieses Schädlings in feuchten Bedingungen leben. Die Symptome einer Beschädigung dieser Anlagen ist Wachstum gehemmt, welken Blüten und Blütenknospen, Falten der Ränder der Blätter, Stängel verdrehten.
Steuerung: Entfernen Sie beschädigte Blätter. Anwenden chemischer Akarizide.
APHIS

Die Familie besteht aus Gras Blattlaus-Parasiten mit Piercing-saugende Mundwerkzeuge, eingelegt in den weichen Teilen der Pflanze und saugen den Saft aus ihnen. Besonders hart getroffen, diese Schädlinge Pflanzen im Frühjahr und Sommer.
Blattläuse - sind Insekten der Ordnung Homoptera Größe im Bereich von 0,5 bis 2 mm. Der Körper ist eiförmig, weich und leicht zu zerdrücken, Meter lang, aber die Insekten bewegen sich langsam. Es gibt flügellosen und geflügelten Individuen.
Wingless Weibchen ist länglich-oval, Mundwerkzeuge lange, verdickte vor. Geflügelte Insekten haben zwei Paar Flügel, fliegen sie infizieren und anderen Pflanzen. Mehr als oft weiblich-winged rasselitelnitsy in den Raum bekommen durch das Fenster, sondern setzen im Haus, und Blattläuse können mit neuen Pflanzen oder Stecklinge werden bei der Festlegung Pflanzen im Sommer auf dem Balkon oder im Garten, und erhalten Sie zusammen mit einem Blumenstrauß als Geschenk gegeben. Schnelle Vermehrung von Blattläusen auf die Tatsache zurückzuführen, dass nur eine flügellose Weibchen der Befruchtung bis zum 10-20 mal alle zwei Wochen, um Nachkommen zu 150 Larven zu geben.
Arten von Blattläusen, sehr viel. Seine Färbung von gelblich-grün mit Hot-Haus Blattlaus eine mattschwarze mit Zuckerrüben. Allerdings sind die Symptome der Schaden-und Kontrollmethoden ähnlich.
Typischerweise ist die Niederlage von Blattläusen leicht zu erkennen. Blattläuse leben in großen Gruppen auf der Unterseite der Blätter um die wachsende Punkte an jungen Trieben, Knospen, Stengeln und ernähren sich von Pflanzensäften. Sie sind eine Gefahr, die die Pflanze schwächen, wodurch seine Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten und können Träger von Viruserkrankungen sein.
In beschädigt Pflanzenblättern kräuseln und vergilben, Knötchen bilden, die Knospen entwickeln sich nicht oder zu hässlich Blumen. In ausgewachsenen Blättern, gibt es einen klebrigen Belag, der Pilz leben können. Besonders durch Blattläuse Rosen, Nelken, Fuchsien, viele Araceae, vygonochnye Glühbirne Kultur beeinflusst.


Prophylaxe
Care, die rechtzeitig und in der Auswahl der Belüftung besteht, ist nicht sehr hell und recht warme Plätze, fördert eine gesunde Triebe sind weniger anfällig für Angriffe von Blattläusen und ist nicht förderlich für ihre schnelle Entwicklung. Überfüttert und haben ein wenig frische Luft Pflanzen bilden einen schwachen Triebe - die Bühne für die schnelle Entwicklung von Blattläusen. Inhalt sauber, Entfernen aller getrocknete Blätter, die oft sitzen auf den jungen Insekten.

Die Bekämpfungsmaßnahmen
Blattläuse sind unangenehm, aber Auswischbare Schädlingsbekämpfung. Beachten Sie, mehrere in einem Raum von kleinen Insekten geflogen ist schwierig, aber wenn man sorgfältig darüber nachdenken, ihren Haustieren, dem ersten Wurf Sie brauchen, um zu entdecken. In diesem Fall einfach zerquetschen sie mit den Fingern und um zu verhindern, waschen Sie alle Pflanzen mit Seife.
Wenn die Blattläuse an der Pflanze hängt bereits in Clustern, müssen sie kämpfen. Isolieren Sie infizierte Pflanzen von gesunden, waschen Sie sie mit Wasser und Seife oder mit einer Bürste reinigen, um die meisten der Schädlinge zu entfernen. Wenn die Reinigung sollten alle Fäden entfernen, oskoblit Heringe zu dem die Pflanzen auf, weil allen Ritzen und Ecken des verborgenen Masse der Eier wurden gebunden.
Wenn die jungen Stengeln und Blättern völlig mit Blattläusen bedeckt sind, ist es am besten, sie überhaupt zu schneiden und zu zerstören, zusammen mit Insekten, die stärker betroffen von diesem besonderen Zweig, sind egal wie sorgfältig man habe sie nicht gelöscht, in der Regel trocken.
Danach behandeln Sie sie mit einem der folgenden Medikamente 3-4 mal im Abstand von 5-6 Tagen.

Das Ganze mit der Infusion von Tabak, Salbei, Löwenzahn, Zwiebel, Schafgarbe, Sophora, Rainfarn oder Ringelblumen.
Spritzen-Seife Asche Lösung.
Das Waschen der befallenen Pflanzen mit einer Lösung aus grüner Seife Kali (20 g pro 1 Liter Wasser), vorgemahlene verbirgt eine Plastiktüte.
Die Verarbeitung von Pyrethrum mit Wasser (2 g pro 1 Liter Wasser) verdünnt.
Abstauben Pyrethrum, Tabak Staub, Holzasche oder Schwefel.
Der Einsatz von chemischen Produkten basierend auf Pyrethroide: INTA-sup, Cypermethrin, Karate, Fas, Decis, Hostakvik und andere in Übereinstimmung mit den Anweisungen. Diese Medikamente sind nicht flüchtig und eine geringe Toxizität.
Blattläuse sind empfindlich gegenüber den meisten Giften, die verwendet werden, um Pflanzen vor Insekten zu schützen, zum Beispiel, oder aktellik Fitoverm.
Zumindest kann man gelten Pirimor (afitsid sehr stark), weil es hochgiftig ist.
Blattläuse verwendet werden, um die chemische gegen ihre Zubereitungen verwendet werden, so dass jedes Werkzeug 3-4 mal kann für den Frühling-Sommer-Saison verwendet werden.
Schmierlaus, KLESCHITSA.

Schmierlaus (wollige Blattläuse)
Saugende Insekten die Größe von 3,5 bis 5 mm. Dies ist einer der gefährlichsten für unsere Baumschulen und von Blattläusen. Siedelt vor allem in den Blattachseln bilden Cluster an jungen Trieben, und bei einer mehr schwere Verletzungen - und auf den Blättern der Pflanzen.
Der Körper des flügellosen Weibchen hautfarbene, länglich-oval, mit Höckern und langen Haaren an den Rändern mit weißen mehligen Überzug bedeckt. Geflügelte Insekten haben ein Paar Flügel. Weibliche Schildläuse legen ihre Eier in der 2000 weiße flauschige vatoobraznye Auswahl auf der unteren Seite und in den Achseln der Blätter entlang der Adern. Pad, auf dem Rußtau entwickelt, umweltschädliche Anlagen - Kann eine klebrige Flüssigkeit zu produzieren. Geschützt Flauschbällchen haben keine Angst vor Wasser. Die Larven auf der Pflanze niederlassen, können an der Wurzel Kragen untergebracht werden, und sogar Wurzeln. Insekten, die Mobilität eines ganzen Lebens.
Beschädigte Anlagen sind mit weißen Spinne Blüte bedeckt. Saugen den Saft der jungen Triebe, Blätter, Knospen, Schildläuse stark hemmen das Wachstum von Pflanzen.
Markante Amaryllis, Azaleen, Spargel, Kaktus-, Zitronen, Palmen, Fuchsien und andere Pflanzen.

Prävention:
Inhalt reinigen, entfernen Sie alle getrockneten Blättern. Pflanzen, die regelmäßig Blätter werden gewaschen, sind Schildläuse selten betroffen.

Kontrollmaßnahmen:
Mit der Niederlage in der milden Form ist leicht zu handhaben. Weichen Bürste oder einem Wattestäbchen in Seifenwasser getaucht, reinigen Sie die Schildläuse und Pflanze, aus der sie bilden weisse Niederschläge vatoobraznyh, und dann bis dreimal im Abstand von 7-10 Tagen mit einer Lösung aus grüner Seife (10-15 g pro 1 Liter Wasser), Tabak-Extrakt spritzen , Knoblauch Infusion oder Dekokt von Alpenveilchen.
Eine gute Wirkung wird durch Alkohol behandelt werden (siehe Spinnmilben), oder die Verarbeitung von pharmazeutischen Calendula-Tinktur hergestellt.
In schweren Fällen andere als Zerstörung von Hand, Spray mit einem Abstand von sieben Tagen, eine der folgenden Drogen: Thiophosphoryl, Aktelik, Vertimek, Nurell-D Fozalon, Fitoverm, fosfamid, Metaphosphate (hochgiftig).
Sie müssen möglicherweise mehrere verschiedene Produkte auszuprobieren und das wirksamste Mittel.

Die Wurzel Schmierlaus (root Blattläuse)
Diese Blattlaus weiß längliche Form ist ein sehr gefährlicher Schädling. Saugen Parasiten an Wurzeln und unterirdischen Teile des Stengels. Es bildet eine Wand der Buchse Topf vatoobraznogo Plaque. Bevorzugt trockene Substrat. Wird in der Regel während der Transplantation erkannt, wie deutlich sichtbar auf dem Rand eines irdenen Scholle, oder wenn die Wurzeln der Krankheit sagt das Aussehen der Pflanze.
Die Symptome einer Schädigung sind das Aufhören des Wachstums, der Verlust von Licht und hellen Farben der Blätter in der Abwesenheit von anderen Schädlingen. Wenn der Schaden ist die Wurzel Blattläuse Pflanzen sind sehr anfällig für Pilzkrankheiten.
In schweren Fällen können die Blätter schrumpfen und die Pflanze allmählich austrocknet.
Es tut weh, Kakteen und andere Pflanzen während des trockenen Winters.

Prävention:
Im Frühjahr und Herbst Bewässerung in Intervallen von 3,4 in zwei Wochen mit Lösungen von Insektiziden.

Kontrollmaßnahmen:
In einem frühen Stadium der Pflanze Schaden noch zu retten ist. Wenn Sie einen root Blattlaus Angriff vermuten, muss die Pflanze aus dem Topf entfernen und prüfen Sie die Wurzeln. Wenn Sie feststellen, ein Schädling, sollten gewaschen und geschnitten werden die Wurzeln der beschädigten Wurzeln. Wenn eine Menge von ihnen, schneiden Sie die Pflanze Krone, um den Verlust der Wurzeln zu kompensieren. Erde zu zerstören, zu desinfizieren oder werfen einen Topf. Die gewaschenen Wurzeln in
10 Minuten, in einem Insektizid getaucht, getrocknet und in frische Erde.

Kleschitsa oder Ohrwurm
Es ist bekannte Insekt kozhistokrylyh Kader mit einem dunkelbraunen Körper, liegt nahe bei den Heuschrecken, unterscheidet sich aber von diesen Heuschrecken, die drei gleichen Beinpaare hat. Am Ende des hinteren Teils des Körpers bewegt kleschitsa Milben (kleschevidnye Cerci). Ohrwürmer sind wegen ihrer Überzeugungen genannt wird, als ob kleschitsa gerät in den Ohren schlafen.
Day of the Insekt versteckt, und in der Nacht frisst die Blätter und Blüten von Blumen, so dass sie Löcher.

Kontrollmaßnahmen:
Insekten werden mit der Hand gefangen, suchen unter Blättern und Blüten Bürsten oder mit feinen Röhrchen zusammengerollt aus stabilem Papier, geschnitzte Stöcke, etc., die auf die Töpfe gelegt werden. Kleschitsa Morgen versteckt sich in den Notunterkünften und zerstört werden können.
Käfer und Coccidae.

Auf Blättern von Pflanzen erscheinen manchmal braun oder blond abgerundet Skalen, die nur schwer aus dem Bogen trennen sind. Dies ist ein Erwachsenen-Stadium eines gefährlichen Schädling von Zimmerpflanzen - Quadraspidiotus perniciosus.
Abschirmung Blattlaus - Insekt von der Größe 1,5-4 mm. Der Körper ist dick, bedeckt mit einem Schild - eine wachsartige Schale, die sie unverwundbar gegenüber chemischen Stoffen macht. Geflügelten Männchen haben ein Paar Flügel.
Coccidae unterscheiden sich von diesen Insekten, die nicht über einen wachsartigen Schale, und Eier und Larven verhindert, dass die Haut trocken sterbende Frau.

Arten von Insekten sind sehr unterschiedlich, sie variieren in Farbe und Größe:

Ivy Käfer - eine Einrichtung als der Schild, eiförmig, gelb, grau-weiße Schildchen, ca. 3mm Runde.
Oleander Käfer - der Körper eines hellgelben, Scutellum flach, gerundet, anfangs ist weißlich, dann gelb, und wachsen gemeinsam mit dem Insekt, bis sie 2,5 mm in dimeter erreicht. Männlich braun-gelb, bedeckt mit einem dünnen weißen Belag.
Rosa Käfer - das Männchen blass-rot, abgedeckt. Das Weibchen eiförmig, flach, gelb, rund, flach, nur die Mitte des konvexen Schild.
Cactus Käfer - ein Männchen orange. Weiblich blassgelb, Rundschild, gelb, etwa 2 mm.
Laurel Käfer - das Männchen blass-Kirsche. Das Weibchen ist weiße oder helle Kirsche, mit einem abgerundeten braunen Schild in der Form einer Schale mit einer Vorderansicht der rot-gelb und konzentrischen Ringen, und Bänke.
Palm Käfer - das Männchen hellgelb. Die Larve ist ein lineares, weiß und flauschig. Weibliche hellgelb, rund, flach, weiß Visier, nicht mehr als 2,5 mm.
Weiche Coccidae - der Körper breit oval, asymmetrisch, braun-braun, mit vagen Punktierung auf dem Rücken.
Die meisten Arten von Insekten zu züchten legen die Eier, aber es gibt einen viviparen Arten.
Schädlinge werden auf der unteren und oberen Seite der Blätter, Triebe und Stengel der Pflanzen gehalten. Abgerechnet nur jungen Larven heften sich an verschiedenen Teilen von Pflanzen, Insekten sind immobil Erwachsene.
Mit starkem Befall der Blätter entlang der Adern und Stängel der Pflanzen von der Beschichtung bedeckt, wie es aus einer großen Ansammlung von Insekten gebildet. Sie beschädigten Pflanzen Wachstum und die Entwicklung verzögert, drehen Blätter gelb und fallen vorzeitig ab.
Käfer und Coccidae eine klebrige Flüssigkeit absondern - Pad, auf dem Rußtau absetzt, was einer weiteren Verschärfung der Entwicklung von Pflanzen.
Und Coccidae Käfer Schäden, viele Pflanzen: Palmen, Zitrusfrüchte, Oleander, Efeu, tsiperus, Spargel, Aucuba und andere.
Prävention:
Regelmäßige Kontrolle der Blätter von Pflanzen, insbesondere der Boden.


Kontrollmaßnahmen:
Wenn in einem frühen Stadium erkannt ist besser, das beschädigte Blatt zu entfernen oder zu schießen.
In schwereren Fällen müssen die Schädlinge von den Pflanzen mit einem weichen Pinsel oder Wattestäbchen mit Seifenwasser oder mit einer Lösung von Anabasin Sulfat angefeuchtet zu entfernen, und noch besser mit Alkohol (der Alkohol Behandlung siehe Milben). Die Überreste der Schilde und Staub müssen mit einem Pinsel oder Wattestäbchen mit einer schwachen Lösung aus Essig ausgewaschen werden.
Für die Zerstörung der restlichen Larven können dreimal aufgetragen werden
(Innerhalb von 2 Wochen), Besprühen mit einer Lösung von Kali-Seife grün
(20-30 g pro 1 Liter Wasser) und streuen Knoblauch-Extrakt.
Specialized chemischen Insektiziden zu bekämpfen Käfer gibt, so wählen Sie ein Insektizid mit den meisten breites Wirkungsspektrum, z. B. aktellik, Arriva, Fitoverm, Permethrin, fufanon.
TRIPS, Weiße Fliegen, STSIARIDY.

Greenhouse Thripse (puzyrenozhka)
Insect Größe von 1-2,5 mm. Körper länglich, schwarz oder dunkelbraun mit zwei Paar Flügel mit Ciliaten Haare. Die Larven sind weiß am Anfang, aber wenn die Flügel werden gezeigt - hellgelb auf der Rückseite des Körpers haben einen transparenten Blase. Äußerlich mobilen Larven ähneln den erwachsenen Insekten. Volle Entfaltung der Insekten tritt in 25-30 Tagen.
Thrips in Gruppen auf der Unterseite der Blätter gehalten wird, insbesondere entlang der Venen. Die Eier werden im Blattgewebe gelegt. Auf dem beschädigten Blätter von der unteren Seite gibt es braun-braun, und der Oberseite weißliche Flecken. Mit starkem Befall werden die Blätter vergilben, welken und fallen ab. Verursacht die meisten Schäden im Sommer, bei heißem Wetter.
Thrips - polyphag, schädigt es die Palmen, Drachenbaum, kordiliny, Aspidistra, Azaleen, Kakteen-, Gummi-Pflanzen, Rosen, Begonien, Zitrusfrüchte und viele andere Pflanzen.

Prävention:
Im Sommer sollten die Pflanzen regelmäßig mit Wasser besprüht werden, um Trockenheit der Luft zu verhindern.

Kontrollmaßnahmen:
Um den Schädling zu entfernen läßt die Oberfläche mit warmem Wasser und Seife. Diese Maßnahme reduziert die Anzahl von Insekten, die aber nicht vollständig beseitigen.
Dann bewerben Sie eines der folgenden Mittel.

Pflanzliche Zubereitungen:
- Doppel-Spritzen in 7-10 Tagen Pyrethrum mit Wasser (2 g pro 1 Liter Wasser) verdünnt
- Spritzen mit der Infusion von Schafgarbe und Tabak
- Spritzen Kamille Infusion von persischen und grüner Seife,
- Spritzen von Alpenveilchen Knollen Brühe.

Chemikalien:
- Nach dem Besprühen von Pflanzen mit Wasser, um Abstauben von Pulver oder pulverisierte Pyrethrum Schwefel (Schwefel-Kolloid, sulfarid)
- Drei Mal Besprühen mit einer Mischung der folgenden: 2d Nikotin oder Anabasin Sulfat-sulfat und 4 g Seife pro 1 Liter Wasser, dann bestäuben Pyrethrum,
- Vertimek, Nurell-R (leicht giftig)

Weiße Fliege
Diese kleinen fliegenden Insekten bis zu 3mm in der Größe wie kleine weiße Motten. Der Körper ist gelblich, zwei Paar Flügel mit weißen Blüte mit PM bedeckt sind. Halten der Regel an der Unterseite der Platte. Die Larven sind länglich-oval, blass-grüne Farbe. Die Eier von Schädlingen in der Form von kleinen Pellets grau auf den Blättern zu finden.
Die Larven und erwachsenen Tiere saugen Pflanzensaft aus den Blättern und hinterlassen Sie eine zuckerhaltige Ausscheidung, auf denen Rußtau entwickelt, umweltschädliche Anlagen. Beschädigte Blätter mit weißlichen Flecken bedeckt, vergilben und fallen ab. Die Niederlage der Weißen Fliege deprimierende Wirkung auf die Pflanze. Darüber hinaus, Weiße Fliege ist ein Vektor von Viruserkrankungen. Multipliziert schnell. Glücklicherweise ist Fans der Insekten weiter verbreitet als in Gewächshäusern in den Zimmern.
Ernsthaft verletzt Fuchsia, pelergoniyam, Begonie, Balsam, Streiks und andere Pflanzen mit weichen Blättern, besonders im Sommer.

Kontrollmaßnahmen:
Seit Weiße Fliege hart kämpfen, aber möglich. Die Zahl der erwachsenen Schmetterlinge können durch den Strang in der Nähe der Anlage für die klebrige Fliege Band oder einem anderen Gelb reduziert werden. Müssen regelmäßig waschen Sie die Blätter mit den Eiern und Larven.
Sie können einen Spray der Unterseite der Blätter 3-5 mal im Abstand von 6-7 Tagen mit einer Lösung aus grüner Seife (10-15 g pro 1 Liter Wasser).
Des pflanzlichen Extrakt von Knoblauch hilft.
Wenn es nicht funktioniert, sprühen Sie die Blätter einmal alle drei Tage permetrinsoderzhaschimi Drogen.
Sie müssen möglicherweise mehrere Mittel zu versuchen.

Stsiaridy (Obst Mücken)
Schwarz Insekten 3-5mm lang, ähnlich wie kleine Fliegen legen ihre Eier in den Humus oder organischem Material zerlegt. Typischerweise treten diese Insekten das Haus zusammen mit dem Boden, wo sich die Larven in der Form ähnlich wie die weiße Würmer von 6-7mm entwickeln. Ihr Auftritt wird mit übermäßiger Bodenfeuchte und den Einsatz von organischem Material reiche Substrat verbunden.
Keinen Nachteil für den gesunden erwachsenen Pflanzen. Die Larven ernähren sich stsiarid Sprossen, zarten Wurzeln der Sämlinge, dünne Wurzeln geschwächte Pflanzen. Durchdringungen können eine Brutstätte der rot geworden.

Prävention:
Die richtige Bewässerung, unnötige aufgeweichte Boden.
Die sorgfältige Verwendung von organischen Düngemitteln. Für die Aussaat von Torf-Sand-Substrat, welches keine Humus verwenden.
Kontrollmaßnahmen:
Erwachsene fangen können Insekten auf dem klebrigen für Fliegen oder andere Band-gelb.
Gießen Sie die Bodenlösung eines Insektizids, wie Inta-Vira. Die Wurzeln einiger Pflanzen reagieren nicht gut auf die Hilfsstoffe in Arzneimitteln enthalten sind. In diesen Fällen ist es notwendig, Sprühen von Pflanzen und der Bodenoberfläche zu begrenzen. Versorgen sie die Erde helfen loswerden erwachsenen Insekten.
Worms, Nematoden, Unterebenen.

Regenwürmer
Hurt von den Pflanzen nicht produzieren, aber was sich bewegt, verdichteten Boden am Boden des Topfes, und oft verstopfen die Ablaufloch, was zu Stagnation von Wasser, Boden und verrotten zakisanie Pflanzenwurzeln. Die Anwesenheit von Würmern in den Topf durch das Auftreten des Oberbodens der kleine Erdklumpen detektiert werden.

Kontrollmaßnahmen:
In erhitzt auf eine Temperatur von 50 ° Wasser fallen lassen einen Topf und halten für 15-20 Minuten. Sie können auch Wasser den Pflanzen schwach blass-rosa Lösung von Kaliumpermanganat. Die Würmer an die Oberfläche kriechen zu sammeln und zu zerstören.

Nematoden
Winzige weiße runde Würmer von 0,5 bis 1,5 mm lang, parasitisch auf den Wurzeln der Pflanzen. Sind gefährliche Schädlinge, die schwer zu bekämpfen sind. Es gibt drei Gruppen von Nematoden.

Wurzelknoten-Nematoden in den Wurzeln eingebettet, was zu einer Verdickung ihren Absonderungen zu den Wurzeln - die Gallier, in dem die Würmer leben und brüten. Mit der Zerstörung des Eies gal in den Boden, wo sich die Larven weiter ausbreiten.
Nematoden mit einer freien Form Zysten in den Wurzeln eingebettet und zerstören ihre Umwelt. Nach der Befruchtung hängt der weibliche Körper in eine Zyste (Tank mit Eiern) braun, auf der Außenseite der Wurzel. Zysten können im Boden jahrelang warten auf günstige Bedingungen bestehen.
Freie Nematoden sind nicht auf die Wurzeln an einem Ort angebracht ist, und kriechen von Ort zu Ort.
Die betroffenen Pflanzen welken und sterben aus Mangel an Nährstoffen als Folge des Absterbens von beschädigten Wurzeln. Beitrag zur Vermehrung von Nematoden ist warm und feucht.
Beschädigt werden viele Arten von tropischen und subtropischen Pflanzen.
Prävention:
Quarantäne für Neuanlagen. Desinfektion von Gerätschaften und Werkzeuge (die einfachste Maßnahme - Verbrühung). Sterilisation des Substrats in einem Wasserbad bei einer Temperatur von 50 bis 55 C für mindestens 10 Minuten.
Sie können neutralisieren Boden Chlorpikrin (20-40ml in 1Q. M), Formalin oder Schwefelkohlenstoff.
Kontrollmaßnahmen:
Radikale Maßnahmen zur Bekämpfung Nematoden ist nicht vorhanden. Stark befallenen Pflanzen werden zusammen mit dem Boden zerstört. Ist die Läsion in einem frühen Stadium erkannt, kann die Pflanze versuchen, die ersten mechanischen Mitteln zu retten.
Beim Umpflanzen, um beschädigte Wurzeln zu entfernen. Wenn es viel besser zu entfernen Sie alle und Re-Anker die Anlage in einem frischem Substrat. Nach dem Schneiden der Wurzeln der behandelten Wurzel Hals mit heißem Wasser (nicht über 70 C).
Da Nematoden empfindlich gegen hohe Temperaturen sind, können Wasserbad helfen
20 Minuten bei einer Temperatur von 45 bis 50 C, die die Wurzeln vieler Pflanzen bewegen kann.
Gegen Nematoden können auch Antihelminika wie dekaris verwendet werden. 1 Tablette in 1 Liter Wasser ein paar Mal gelöst, und werfen ein gutes Werk.

Springschwänze, oder Unterebenen
Kleine flügellose Insekten Prellen weiß, 1-2 mm. Erscheinen und vermehren sich in großer Zahl in häufigen übermäßige Bewässerung. Entwickeln Sie in der Erde, auf Pflanzenresten ernähren, feinen Wurzeln der Pflanzen. Wenn ein starker Zucht kann am Boden des Topfes mit Ablaufloch oder an der Bodenoberfläche als weiße Masse erscheinen.
Nicht viel Schaden verursachen, sondern ihre Erscheinung wird gesagt, dass ein dringender Bedarf an Bewässerung reduzieren Verrotten zu verhindern zakisaniya Boden und Wurzeln.

Prävention:
Um das Auftreten von Unterebenen zu verhindern erfordert mäßig gegossen.
Kontrollmaßnahmen:
Wenn der Schädling sollten sorgfältig entfernen Sie die obere Schicht des Bodens bei 2-3 cm und streuen trockenen Sandboden. Es hilft, die Erde der Tabakstaub zuordnen.



Комментариев нет:

Отправить комментарий