воскресенье, 26 августа 2012 г.

Probleme und krankheiten kakteen



Puckered Ende des Stiels, an den unteren Flecken weichen rot - Bodenfeuchte, besonders im Winter.


Kein Gewinn - schlechte oder übermäßige Bewässerung im Sommer im Winter.

Bronze-farbigen Flecken auf der Haut - Spinnmilben.

Patches von Kork auf der Oberfläche des Stammes - Schädlinge, Verletzungen oder Unterkühlung. Dies kann wegen der ungenügenden Bewässerung im Sommer.

Weiche braune Flecken - Stem rot, gut wachsende Kakteen sind selten betroffen. Schneiden Sie den betroffenen Bereich, desinfizieren die Bodenlösung von Carbendazim. Verbessern Haftbedingungen.

Das Kaktus "krank" ist nicht immer sofort klar. Manchmal ist die Erkrankung, Schädlinge oder das Ergebnis von Fehlern der Versorgung nicht sofort offensichtlich. Woher wissen Sie, dass der Kaktus etwas "ungesund", dass etwas stört ihn - nur vorsichtig sein.

Schäden an Zierpflanzen Schädlinge und Krankheiten ist sehr oft die Folge von ungünstigen Wachstumsbedingungen. Aufgrund der sehr hohen Temperaturen, unzureichende Zufuhr von frischer Luft oder Licht, werden überschüssige Düngemittel verweichlicht und sehr anfällig für Krankheiten. Trotz aller Bemühungen um ein gutes Umfeld, um Pflanzen Wachstum und Entwicklung zu gewährleisten, ist es immer noch nicht vollständig ausschließen, dass Krankheiten und Schädlinge. Oft können sie von außen gebracht werden kann. Allerdings müssen wir oft mit Gefahren, die das Leben von Pflanzen bedrohen umzugehen, so müssen Sie modernen Mittel der harten Kampf zu nutzen.

Umsetzung von Maßnahmen zur Bekämpfung von Schädlingen ab, müssen die folgenden Regeln beachtet werden:

• streng an die Anweisungen für die Verwendung von Chemikalien haften
• Verwenden Sie die empfohlene Konzentration
• Beim Umgang mit nicht mehr als die Dosierung
• Nehmen Temperatur
• Verwenden Sie Tools, die diese Art von fit
• Geben Sie die Behandlung innerhalb der empfohlenen Zeit

Rot - die häufigsten Krankheiten, die durch Störungen in den meisten Pflege (übermäßige Bewässerung, Kälte, nasse Winter Aufenthalt, etc.) verursacht. Verrotten verursacht durch einen Pilzbefall und Bakterien.

Kaktus Phytophthora (Pathogen Pilzes Phytophthora cactorum) beispielsweise wirkt sich auf alle Teile der Pflanze, insbesondere wenn es Schäden oder Wunden, aber die meisten von den Hals betroffen. Von rot, wie wir es kennen und präsentieren sie in Form des Verfalls und der Umwandlung von Gewebe in den schlammigen Boden.

Von rot zu beachten Blight (Erreger Pilzgattung Pyrenophora) werden - eine Krankheit der Pflanzen - cactus Stämme gebogen und austrocknen, und nur ein paar Tage. Eine weitere Erkrankung der Pflanzen - Rhizoctonia (Erreger Pilzgattung Rhizoctonia) oder nass rot in der Verdunkelung ist manifestiert, Schwärzung der Stamm der Kaktus, erstreckt sich durch die Gefäße. Beide Krankheiten können vermieden werden, wenn man das Land für Getreide, Gurke Samen, sowie Feuchtigkeit in teplichke vermeiden desinfizieren sein.

Ein Kaktus fällt, die Farbe der Stamm Kakteen Änderungen (wird rötlich, braun oder lila Farbton) - Es sollte in der gleichen Fusarium (Erreger Pilz Gattung Fusarium), die sich zeigt plötzlich erwähnt werden. Wenn Sie eine Pflanze aus dem Topf zu bekommen, seine Wurzeln abgeschnitten werden, können völlig verfiel nach auf die Bühne. Kaktus Vergiftung durch Pilze Toxine in das Gefäßsystem der Pflanze, die deutlich über die geschnittenen Stengel sekretiert - abgedunkelten bräunliche Ring ist deutlich sichtbar.

Wenn rot wirkt sich auf die Wurzel-System, haben Sie zwei Möglichkeiten. Erste - wenn Wurzelfäule nur teilweise (in der Anfangsphase, in der Regel durch Zufall gefunden) - alle betroffenen Teile der Wurzeln zu löschen, und der Rest ist gut gestreut Kohlepulver oder grau und Kakteen gepflanzt in frische Erde mit viel Sand. Bewässerung ist nur drei Wochen sehr vorsichtig sein. Der zweite Fall, wenn die Wurzeln vollständig verrottet - Sie können noch retten den oberen Teil des Stammes, wurzelt es als Sharing. In diesem Teil der Schaft in einer solchen Weise, so dass nur gesunde starken Gewebe zu schneiden. Wenn Sie das rot des Stammes oder Wurzelhals gestartet haben, können Sie nur speichern Sie die Spitze des Kaktus, Einträufeln sie an einen anderen gesunden Kaktus.
Es passiert, dass beginnt in Stammfäule Läsionen auf der Haut des Kaktus. Wenn die Lage der rot ist nicht groß, ist es möglich, die faulen Gewebe mit einem scharfen Messer schneiden und legen Sie ihn vorsichtig bestreuen Schwefel. Wenn die Wunde klein ist, wird es eine Narbe, und die Pflanze wird sich erholen. Aber wenn der Schaden ist viel, ist Kaktus verstümmelt.
Wenn der Verfall an der Spitze eines Kaktus aufgetreten ist, muss es auf gesundes Gewebe geschnitten werden, und ein Kaktus als Unterlage zur Veredelung verwendet. Desinfizieren Sie alle Wunden am Körper des Kaktus kann Holzkohle werden (Sie können die Tablette von Aktivkohle zu vernichten), Schwefel, sowie die leuchtend grünen.

Wenn Sie schneiden die Spitze eines Kaktus auf Verwurzelung mit kranken Pflanzen, dann bereiten desinfiziert Substrat, das muss vollständig trocken sein. Cactus Stiel trocknen ein paar Stunden in der Luft, streuen geschnitten pulverisierte Kohle, dann legte sie auf das Substrat, nicht tropft! Halbhohe von kugelförmigen Kakteen mono no fix - es wird nicht fallen, und wenn das Transplantat ist instabil, es mit ein paar Seiten mit großen Steinen zu sichern. Keine Notwendigkeit, füllen Sie das gesamte Oberseite des Kiessubstrat, nur ein paar Steine. Sie können Pin in die andere Richtung. In den Boden fest kleben Zauberstab und Schneiden binden ihn Wollfaden. Danach nicht gießen den Kaktus mindestens 2 Wochen. Wenn es einen heißen, das heißt, hohe Lufttemperatur, sondern der Bewässerung Barrel Kaktus mit einer sehr feinen Sprühnebel oder befeuchten bestäuben nur die Luft um das Schneiden gesprüht. Nach 2 Wochen, können Sie leicht befeuchten die Erde im Topf zu schwächen und Spritzen, so dass es nass für 2-3 Stunden bleibt, dann getrocknet. Neprikopanny Transplantat kann immer abholen und sehen, ob es neue Wurzeln sind. Wenn sie dort ankommen, sollte der Kaktus allein gelassen werden (nicht mehr Lift), und streuen die Erde allmählich erhöht.

Wenn Sie pereukoreneniem faulen Kaktus Stecklinge im Winter zu sparen und ist in ruhenden waren Sie gezwungen zu haben, um sie in Bezug auf Wachstum setzen - die Wurzeln nur in warmen und mit ausreichender Beleuchtung wachsen. Denn wenn man einen Kaktus an einem warmen Zimmer, überlegen, ob es genug Licht ist, wenn man es neben einem fluoreszierenden Licht. In einigen Wohnungen, Unterkunft im Süden Fensterbank genug, um die vollständige Abdeckung des Winters.

Schwarzfäule (Erreger Pilz Alternaria radicina) - wenn das Barrel Kaktus, gibt es schwarze (dunkle braune Flecken), in Form von Flecken, nass, glänzend und ekelhaft erschreckend. Krankheit kann sehr schnell ausbreiten. Brauchen Sie zum Ausschneiden der Spots auf gesundes Gewebe. Pflanzen spray fundazol, Oksihomom oder Homom und Schnitt Website prisushit grau.

Hausschwamm (Erreger Pilz Phoma rostrupin) oder Gangrän - im wahrsten Sinne des Verfalls beobachtet wird, hat gerade angerufen die Krankheit. Gefährlich ist, dass, wenn gefunden, ist es meist zu spät. Äußerlich Kaktus leicht blass und beginnt zu versiegen unbemerkt. Wenn Sie den Stamm geschnitten, wird der Kaktus innen getrocknet werden. Da diese Krankheit ist vergänglich und deren Kontrolle sind noch nicht erfunden, stirbt die Pflanze. Allerdings kann sich die Krankheit, indem sie periodische präventive Spritzen oder Aufgießen systemische Fungizid verhindert werden.

Spot - die Art ihrer sehr vielfältig, die meisten von ihnen werden durch Viren und Bakterien, die zur Entstehung der Haftbedingungen beigetragen verursacht. Dies ist vor allem die Auswirkungen der kalten Luftzug, vor allem im Winter oder Niederlage eines Kaktus in hoher Luftfeuchtigkeit und kühle Luft. Eine Vielzahl von Flecken - Rost - stem rust abgedeckt Krusten oder Flecken. Die Ursache der Erkrankung kann Sonnenbrand und das Eindringen von Wasser (vor allem kalt) auf dem Stamm und einem starken Rückgang der Umgebungstemperatur, etc. werden Die schlechte Nachricht ist, dass es einmal waren diese Roststellen beginnen, in anderen Orten erscheinen und verteilt mehr und mehr. Manchmal Spritzen Fungizid hemmt die weitere Ausbreitung der Krankheit, und manchmal nicht, als ein Mittel von Rost mit Topaz. Ziemlich nutzlos zu versuchen, Krusten oder Flecken auf diesen Plätzen zu entfernen sind hässliche Narben.

Sehr oft sehen, können Sie, dass durch den Kauf, zum Beispiel ein Patient mit unbekannter Kaktus Patches und sein Haus gebracht in einem gut beleuchteten Ort die Sonne in der Hitze, Flecken wachsen nicht neue entstehen. Dies geschieht besonders häufig in den Niederlage Pilzkrankheiten. Alle Pilze nicht, wie die Kombination von Wärme (trockene Luft) und Licht und einmal an einem sonnigen weatherstrip mit mäßiger Bewässerung Kaktus erholt sich.

Aber wenn an einem warmen sonnigen Lage am Stiel schleichende Kaktus rötlich oder weißliche Flecken, die manchmal ähnlich wie Glimmer, hier ist es Milben, die die Bedingungen stimmen für die Seele sind ...

Brown Flecken oder antroknoz (Erreger Pilzgattung Gloeosporium) - Kakteen nicht wie die übrigen Pflanzen gesehen. Auf dem Schaft des Kaktus, an jedem Ort, wie die Seiten und auf der Oberseite gibt es Flecken von hell-bis dunkelbraun. Trockene Stellen, deprimiert, Bildung einer trockenen Kruste. Stains langsam erhöhen packte all die tollen Seiten. Kämpfe als auch - cut betroffenen Stellen und Fungizid Behandlung.

Braunfäule (pathogen Bakterium Erwinia) - ist dunkler Kaktus Stamm, in der Regel von der Wurzel Kragen, oder jedem anderen Ort (z. B. wenn es mechanische Schäden an der Haut von Kakteen und den Einstieg in den Erreger). So hat er Kaktus wird weich im Griff, und allmählich ändert sich die Farbe zu schlammig braun. Nach einiger Zeit, während der Bruch des Kaktus kiselepodobnuyu schleimige Masse gesehen werden. In der Regel kann man nicht speichern Sie die Kaktus - die Bakterien und deren Toxine schnell vergiften die gesamte Anlage.

Vergilbung - es könnte ein Mangel an Nährstoffen im Boden und bakterielle oder virale Infektion sein. Vergilbung beginnt in der Regel von den Enden der Triebe und die Spitzen der Kaktus. Das erste, was den Mangel an Nährstoffen zu beseitigen und füttern den Kaktus Mineraldünger - wenn das der Fall ist Vergilben pass. Allgemeine Vergilbung kann durch ein Virus verursacht werden, sogenannte "Gelbsucht", Wege zur Bekämpfung der Krankheit ist nicht vorhanden. Es kann eine vorübergehende, und kann für Monate oder sogar Jahre dauern. Und wenn Sie die infizierten Pflanzen ist eine gesund aussehende Stiele, dann nach einer Weile, und er wird durch die Gelbfärbung abgedeckt werden.

Viren werden auf Kakteen fand viel weniger als erwartet. In der Tat haben wie in anderen Pflanzenviren charakteristischen Eigenschaften, die sie zu identifizieren ermöglichen, außer dass, wenn der Körper dicht mit Kaktus Stacheln bedeckt, und nicht eindeutig passender Anzeige des Bildes. Eine Gestalt in Viruserkrankungen kann jederzeit zurückverfolgt werden. In der Regel ist es die konzentrischen Ringe, verschiedene Spots mit einer bestimmten Abfolge von Symptomen am Stiel? zB die ganze Barrel Kaktus wie spotted - sehr ähnlich, als ob man Säure besprüht hatte. Einige Leute denken, dass es ein Sonnenbrand nach dem Spritzen ist, aber es stellt sich heraus, dass die Anlage nicht gespritzt oder es ist nicht in der Sonne stehen. Die Flecken sind in der Regel leicht - an dieser Stelle nicht in den Zellen des Chlorophylls. Und nur in der Kultur mit dem Virus infiziert Kakteen gebunden haben eine solide Stamm schöne Farbe - rot, gelb, weiß, etc. - Ist genetisch Krankheit fixiert.

Übrigens war es gepfropft Kakteen öfter durch virale Erkrankungen betroffen.

Wenn Sie vermuten, dass der Kaktus ein Virus erwischt, können Sie versuchen, von antiviralen Medikamenten in Apotheken für Menschen, wie Rimantadin (1 Tablette pro halben Liter Wasser) verkauft zu verwenden.

Комментариев нет:

Отправить комментарий