воскресенье, 1 июля 2012 г.

Klassifikation von Pflanzen


Seit jeher kommen die Menschen mit ein paar Code-Namen für Pflanzen und teilt sie wirtschaftlich nützliche Eigenschaften. So gab es das praktische System der Klassifizierung von Pflanzen, die eine bedeutende Rolle bei der Gestaltung des wissenschaftlichen Verständnisses von Pflanzen gespielt.
Als Ergebnis der Forschung von Wissenschaftlern durchgeführt wurden, haben wissenschaftliche Arbeiten erschienen, davon wurden detaillierte Beschreibungen der neu entdeckten Pflanzenarten gegeben. Sie wiesen darauf hin an die Stelle des natürlichen Lebensraum bestimmter Arten von Pflanzen und deren lokale Namen, und sogar wirtschaftlichen Wert für chelovekom.Sredi diese Pflanzen waren Gewächshaus Pflanzen, die sich in Blatt-Form und Größe der Stiele. Der Mensch wurde eine Eigenschaft der kontinuierlichen Vegetation einige Zimmerpflanzen gesehen. Er wurde durch die ungewöhnliche Form und Farbe der Früchte, Blumen geschlagen. Außerdem unterscheiden die Menschen zwischen der Dauer der Vegetation von bestimmten Pflanzen, die Produktivität der Obst-und Zitrus-Pflanzen. Er teilte die Pflanzen auf dem Gelände der Resistenz gegen niedrige und hohe Temperaturen, Schatten Toleranz, Resistenz gegen Trockenheit. Dann war der Mann für die Bequemlichkeit der teilte sie in dekorative Laub (Feigenbäume, Palmen, Monstera, Lorbeer, etc.), Obst (Feigen, Orangen-, Zitronen, etc.), gorshechnotsvetuschie (Azaleen, Kamelien, cineraria, Kohler, gloxinia) und klubnelukovichnye Blumenzwiebeln (Freesien, gippeastrum, krinum, Clive).

Bis heute wurde diese Gruppen genauer und im Einklang mit den biologischen Merkmalen der Hot-Haus - Zimmerpflanzen. Es gibt folgende Gruppen von Zimmerpflanzen:

Dekorative Laub;
Blühende Pflanzen;
Basket-Anlage, Lianen und Epiphyten Pflanzen;
Ornamental Sukkulenten und Kakteen;
Dekorative Obst Topfpflanzen;
Fleischfressende Pflanzen;
Wasserpflanzen und andere Küstengewässer;
Exotische Pflanzen für Terrasse und Balkon;
Teppich und Filets Pflanzen;
Pflanzen für Hausgärten Miniatur.
Hier ist eine unvollständige Liste der Klassifizierung von Gartenbau und Gärtnereien. Derzeit werden nicht alle vorhandenen Kulturen in Innenräumen Zierpflanzenbau eingesetzt. Aber in den botanischen Gärten verfügen über umfangreiche Erfahrungen in wachsenden tropischen Pflanzen, die zu verschiedenen Ordnungen, Gattungen, Familien angehören. Die Kenntnis der botanischen Klassifikation der Pflanzen hilft uns dabei, die grundlegenden Anforderungen für den Anbau von Bedingungen, die von bestimmten Pflanzen gedeckt werden verstehen. Dank ihr wissen wir, wie die Arten kreuzen, deren Kompatibilität mit Impfstoff und Verfahren zur Herstellung neuer Arten von Pflanzen.

Für Fans von Innen-Gartenbau ist wünschenswert, Vertretung aller herkömmlichen Kategorien von Pflanzen oder der sogenannten botanischen Taxa haben.

Die grundlegende taxonomische Einheit ist die Spezies. Aus ihr geht direkt jedem Floristen. Ansicht - eine Ansammlung von Individuen oder Generationen, die einander ähnlich durch ihr Aussehen, physiologische Merkmale, die einen gemeinsamen Ursprung haben, frei kreuz und quer miteinander und geben fruchtbare Nachkommen. Arten der koordiniert werden, um der Gruppe beizutreten. So produziert das System höhere Kategorien: Geschlecht, Familie, Ordnung, Klasse, Abteilung, und das Reich. Im Namen einer bestimmten Kultur getroffen werden, um den Namen der Gattung und Art, wie Begonia Rex (Begonia rex) zeigen.

Verwandte Arten in eine breitere Kategorie der systematischen Klassifizierung der Pflanzen kombiniert werden, heißt eine Gattung. Diese wiederum sind in der Familie vereinigt. Verwandte Familien werden in der Reihenfolge vereinigt, und eine Gruppe von verwandten Ordnungen - in den Klassenzimmern. Ähnliche Klassen werden in der Abteilung zusammengefasst. Also, bilden Klassen mono-und dikotylen Pflanzen eine Abteilung der Angiospermen. Unter dem System der AL Takhtajan, acht dieser Abteilungen bilden Unterreich höheren Pflanzen, die zusammen mit Unterreich diese Algen-und Rotalgen bilden das Reich der Pflanzen.

Es gibt viele Systeme taksonometricheskih von Pflanzen. Für jede von ihnen können Informationen aus der Fachliteratur zu finden. Die meisten modernen von heute ist ein System von APG III (Angiospermen Phylogenie Gruppe) - 2009 - ein System der Klassifizierung von Blütenpflanzen (Angiospermen) Pflanze, die auf der Grundlage der molekularen Analyse von DNA gebaut.

Für Innen-Blume von besonderem Interesse Flora der höheren Pflanzen, besonders reich an Formen und Arten, die in subtropischen und tropischen Regionen der Erde. In diesen Bereichen, welche sich um 90% der weltweiten Flora. Viele von ihnen wurden erfolgreich in einen Topf und Gewächshausbedingungen abgezogen. Sie sind in den Katalogen und Determinanten aufgeführt. Auf viele Bücher geschrieben.

Комментариев нет:

Отправить комментарий