воскресенье, 1 июля 2012 г.

Der Boden für Zimmerpflanzen


Für das Wachstum von Zimmerpflanzen brauchen Boden, mehr Erdmischung, bestehend aus verschiedenen Arten von Böden. Bodenkennwerte für eine bestimmte Anlage wird auf die Zusammensetzung der Boden-Gemisch ab. Die folgenden Bodenarten: Blatt, Torf, Humus, Torf, Heidekraut, Kiefern, Sand und andere.


Die richtige Vorbereitung des Bodens - ein gesundes Wachstum Zimmerpflanze. Um die Erdmischung in unterschiedlichen Anteilen vorzubereiten waren gemischte Quelle Bodenarten. Gleichzeitig berücksichtigen die Art, Alter und Stadium der Pflanzenentwicklung. Die Zusammensetzung des Bodens muss einen Fluss oder grobem Sand, die der Boden mehr brüchig macht und verbessert seine Luftdurchlässigkeit. Er auch als Drain verwendet. Die Basis für alle Arten von Boden häufigsten verwendeten Mischungen Rasen Boden. Es ist reich an Nährstoffen. Turf Boden wird von SOD Grünland oder Wiese Bergwiese Vegetation. Vorbereitung eines Bodens wird in der Regel im Spätsommer oder Frühherbst geschehen.

Zur Beschleunigung und Verbesserung der Ernährungs-pereprevaniya Rasen Bodenschichten wechseln sich ab mit Gülle zu gleichen Teilen, und mit der Trocknung des Jahres verwässert. Dadurch wird der normale Säuregehalt des Bodens. Danach, verrottete Grasnarbe zwei-oder dreimal Mix von strömendem Wasser. Unmittelbar vor dem Benutzen gesiebte Erde, das Entfernen von großen Klumpen, Steine ​​und andere unerwünschte Elemente.

Turf Boden konventionell in schwere und leichte unterteilt. Besteht aus schweren Lehmböden mit Rasen, und einfach - aus Rasen sandigen Böden.

Qualitativ wird der Boden vorbereitet Rasen ermöglicht normales Wachstum und Entwicklung von großen Pflanzen (Ficus, Citrus, Palmen), ohne eine Transplantation für mehrere Jahre.

Turf Boden wird für den Anbau von Freesie, Gerbera, Kamelien, Eugene, Rhododendron, tropische Nutzpflanzen knolligen und andere Arten von Zimmerpflanzen unverzichtbar. Araucaria, Podocarpus, Zypressen, Pinien und anderen Kryptomerien Arten von Pflanzen wachsen gut auf Nadelbäumen und Heidekraut Boden. Dieser Boden ist reich an Nährstoffen und eine poröse Struktur aufweist. Die Acidität dieser Boden ist ungefähr die gleiche wie in der Torfboden.

Eine große Menge an Stickstoff und andere Nährstoffe in der Humus, Sand oder Gewächshaus enthielt. Kochen Sie es innerhalb von zwei Jahren gut zerlegt Kuh-oder Pferdemist oder Kompost. Im Sommer und Herbst Komposthaufen in regelmäßigen Abständen gerührt und zu befeuchten. Bevor Sie das gesiebte Erde.

Humus ist weithin bekannt für den Anbau von vielen Topfpflanzen, großformatige Kopien der Araceae, Palmen, Feigen, Bananen, Zitrusfrüchte, sowie Pflanzung Einjährigen verwendet. In einigen Bereichen, wo die Ernte der Humus ist nicht möglich, erfolgreich zu verwenden Komposterde, die aus der Zersetzung der Vegetation und organischen Abfällen erhalten wird. Kompost-Gemisch für zwei bis drei Jahren und ständig feucht, aber vor dem Aufbringen frei von Ästen, Steinen und anderem Material. In der Kompostierung empfehlen die Zugabe von Löschkalk in Höhe von 1 kg Kalk pro Kubikmeter Kompost.

In seiner reinen Form Humusböden können nicht verwendet werden. Erstens ist es strukturlos, und zweitens enthält es zu viel organische Substanz, die eine oder andere deprimierende Entwicklung der Pflanzen. Deshalb ist die Form als Ergänzung zu dem Rasen Boden empfohlen. Dieser Boden-Mix ist sehr günstig für klubnelukovichnyh und Zwiebeln Ernten, Bananen, kordiliny, Begonien, Dracaena, etc. bilbergii

Torfboden ist für den Anbau bestimmter Pflanzen Pot, Freesie, Gerbera und Nelken remontierend verwendet.

Es gibt zwei Arten von Torfboden: Pferde-und Tiefland. Pferd Torfboden hat einen niedrigen Aschegehalt von 2,5 bis 6,5% in der Reichweite und des hohen Wassergehaltes - 700 ÷ 2000%. Gewicht von einem Kubikmeter Boden im Bereich von 0,10 bis 0,15 m Dies ist ein sehr sauren Böden mit einem pH ≈ 2,5-3,6. Lowland Torfböden sind leicht sauren und neutralen Säure ist der pH-Wert im Bereich 6-7. Der Großteil dieser Masse der Erde 0,15-0,20, Feuchtegehalt von 500-800% auf einer trockenen Probe. Aschegehalt des Bodens variiert von 10 bis 12%. Es mnogozolnye Torfböden, die 30-50% Aschegehalt sind.

Im Zierpflanzenbau werden am häufigsten neutral Torfboden verwendet. Um eine neutrale Bodenacidität vornehmen, gelten Kalkhydrat oder Holzasche in Höhe von 1 kg gelöschter Kalk oder Holzasche 12 kg pro Kubikmeter Torf. Im Sommer wurde die Mischung zwei oder drei Mal gerührt. Peat Freien gehalten werden während des ganzen Jahres. Danach der Torf Boden zur Verwendung geeignet. Gelten Sie es in einer Mischung mit anderen Bodenarten. In seiner reinen Form dieser Boden sind nur für bestimmte Kulturen verwendet.

Blatt wird als Bodenhilfsstoff auf dem Rasen für das Setzen der Stecklinge, Knollen, Stecklinge, Wurzeln, Samen Aussaat, Umpflanzung und Kultivierung von Orchideen, begonievyh, paporotnikovoobraznyh, Primeln, Alpenveilchen, und viele andere Zimmerpflanzen verwendet.

Boden Blatt Ernte in natürlichen Wäldern. Dazu entfernen Sie die obere Schicht der Erde, sammeln das Laub von den Bäumen (außer den Blättern der Sträucher und Eiche). Dann addieren Sie die Komponenten in einem Stapel oder einer Kompost-Grube. Masse mehrmals während des Jahres gegossen und gerührt. Um den Säuregehalt des Bodens zu reduzieren wurden 0,5 kg Kalk pro Kubikmeter nepereprevshih Blätter aufgenommen. Nach zwei oder drei Jahren, ist Blatt Boden geeignet für den Einsatz.

Комментариев нет:

Отправить комментарий