Für ein gesundes Wachstum und Entwicklung braucht regelmäßige Bewässerung Blumen. Übergewicht und mangelnde Bewässerung Topfpflanzen sind gleichermaßen schädlich.
Das Geheimnis um richtig Pflege für Pflanzen ist, um ihnen die Menge an Wasser, die benötigt wird. Es sollte berücksichtigt werden, das Alter der Pflanze. Bei längerer Trocknung der Böden jungen Wurzeln sterben und leiden unter Dehydrierung unteren Stängel, Blätter und Blumen. Im Falle von über-Bewässerung Farben, vor allem im Winter werden die Boden-Kapillaren mit Wasser gefüllt, gestoppt oder behindert den Luftstrom zu den Wurzeln. Dies führt zu zakisaniyu Boden, der an das Wurzelsystem der Pflanzen verfaulen führt und damit zu seinem Tod.
Starke und gesunde Pflanzen benötigen reichlich gießen, besonders während der stürmischen Wachstum. Schwache und ungesunde Pflanzen brauchen weniger Wasser. Außerdem reduziert den Wasserverbrauch während der Periode langsamen Wachstums. Aber in beiden Fällen sollte das Gießwasser befeuchten die irdenen Raum und nach etwa einer halben Stunde bis in den Sumpf entwässern.
Mit einem starken Übertrocknung die Flächen aufhören, Wasser zu absorbieren und es fließt in den Sumpf. In diesem Fall übertrocknet ein Topf des Bodens 5-10 Minuten, in erhitztem Wasser, das schnell dringt in den Boden eingetaucht.
Die Menge an Wasser zur Bewässerung hängt auch von der Stelle, wo die Anlage steht. In Räumen mit Zentralheizung, Solar und Fenstern, vor allem mit Blick auf den Süden, die Feuchtigkeit schnell verdunstet. In solchen Fällen benötigen die Pflanzen mehr Wasser. An einem kühlen und dunklen Orten, wo es weniger benötigt wird. Die Rate der Bewässerung hängt vom Volumen des Behälters, wobei die Pflanze gepflanzt wird. In einem kleinen Topf der Feuchtigkeit wird schneller als in einem großen Blumentopf verbraucht. Solche Pflanzen sollten öfter gegossen werden. Darüber hinaus Blumengießen ist abhängig von der Jahreszeit und Luftfeuchtigkeit. Im Frühjahr und Sommer Blumen Schlafzimmer verbrauchen viel Wasser, und im Herbst und Winter - ein relativ kleiner, weil in dieser Zeit sind sie in einem Zustand der relativen Ruhe.
Der Mangel an Wasser im Boden kann auf verschiedene Weise definiert werden. Zunächst über-getrockneten Topf leicht. Zweitens, wenn an der Wand aus einem keramischen Topf mit Erde angezapft übertrocknet hören Klingeln. Mit einem Mangel an Feuchtigkeit die Pflanze welken, Stengeln und Blättern verlieren ihren Turgor. Aber die trockene obere Schicht des Bodens Mix bedeutet nicht, dass alle Komponenten trockenen Boden. Um den Bedarf an Bewässerung testen sollte leicht gelöst werden Mutterboden. Land ist nicht kalt und bröckelt - brauchen Wasser.
In der Innen-Gartenbau verwenden oft konventionellen Begriffe "schwach", "mäßig" und "übermäßigen" Blumen gießen. Durch ein schwaches Verständnis Bewässerung einmal oder zweimal pro Woche oder weniger, unter mäßiger - produziert einmal alle drei Tage, bei zu hoher oder häufige verstehen tägliche Blumengießen.
Pflanzen bewässert mit warmem empfohlenen weiches Wasser. Um Stammfäule durch Gießen zu verhindern ist es wichtig, das Eindringen von Wasser an der Basis zu verhindern. Nun zur Bewässerung Regenwasser, das fast keine gelösten Salzen enthält und einen neutralen pH-Wert geeignet. Im Winter oder im Frühjahr Schnee Wasser ist gut geeignet.
Bei Kulturen, die aus den feuchten regnerischen Gebieten, wie Orchideen, Rhododendron, Cyclamen, Hortensien und viele andere Pflanzen, die sich besonders weiches Wasser gewünscht. Zu Hause, Blumen gießen, neigen dazu, normales Leitungswasser mit Chlor gesättigt verwenden. Coole Leitungswasser für die Bewässerung der Blumen in Raumtemperatur für etwa einen Tag stehen. Diese Zeit ist genug, um Chlor aus dem Wasser verdampft und das Salz abgewickelt. Das Wasser wird Raumtemperatur. Für die Auslaugung von Calcium und Ansäuern von Wasser wird manchmal Eisensulfat verwendet, indem es bis 2 g pro Liter Wasser. Sie können über Nacht in Wasser, fallen eine Tasche von Torf Torf etwa 30 Gramm in 1 Liter Wasser.
Empfehlen Bewässerung am Abend. Zu diesem Zeitpunkt wird das Wasser durch Pflanzen kleiner, aber effizienter verwendet. An heißen Sommertagen, wenn Blumengießen am Morgen oder im Laufe des Tages, um sie zu einem kühlen schattigen Ort zu bewegen, und lassen Sie sie etwas abkühlen. Zusammen mit Bewässerung, sollten die Pflanzen auch regelmäßig besprüht, die wird die Feuchtigkeit der Umgebungsluft zu erhöhen. Bei heißem Wetter ist das Sprühen aus zweimal täglich, morgens und abends durchgeführt. Das Sprühen wird am besten in einem leicht beschatteten Bereichen getan, wie direkte Sonneneinstrahlung auf der nassen Anlage führen kann, um die Stängel und Blätter verbrennen. Zum Versprühen, können Sie eine Gießkanne oder mit einem feinmaschigen sprühen. Die großen Blätter der Palmen, Feigen, Kaffee Baum rieb mit Ruß und Staub mit einem feuchten Tuch. Im Winter werden die Pflanzen weniger häufig besprüht Vermeidung von Staunässe Boden.
Комментариев нет:
Отправить комментарий