среда, 5 декабря 2012 г.

Zitrusgewächs und Epistsiya



Citrus (Citrus) - Rutaceae Familie. Homeland - Süd-und Süd-Ost-Asien.
Es gibt etwa 15 Arten.
Citrus Zitrone (Citrus limon). In freier Wildbahn Zitrone ist nicht bekannt. Im Mittelmeerraum wird es zu Beginn des neuen Jahrtausends aus Indien eingeführt. Lemon soll ein Haus in Ost Indien und Indochina sein.
Es ist am besten für zuhause wachsen geeigneter Qualität "Pawlowski". Diese unterdimensioniert Anlage bis zu 1,5 m Blätter sind wechselständig, groß, oval-länglich bis lanzettlich, ledrig, mit einem charakteristischen Geruch von ätherischen Ölen, mit einem leicht geflügelten Blattstielen. Die Blüten sind innen weiß, außen rötlich, einzeln oder in kleinen Rispen-, Achsel-, duftend. Die Früchte sind länglich-oval oder elliptisch mit Mastoid Ausstülpung auf der Oberseite. Das Fruchtfleisch ist saftig, sauer, ohne Bitterkeit.
Location. Die Spezies. Er bevorzugt helle, sonnige Zimmer. Im Sommer kann man im Freien stehen, im Garten oder auf dem Balkon, aber es sollte pritenyat von der Sonne sein. Im Winter sollte die Temperatur im Raum 15 bis 18 ° C liegen Sollte regelmäßig gelüftet werden.
Landing. Wiederbepflanzungsrechte wird in der Regel im Herbst durchgeführt. Der Boden wird aus einem Gemisch von Blatt-und Sportrasen und Humuserde, die zu gleichen Teilen genommen werden hergestellt. Sie können etwas Sand (0,5 Teile).
Pflege. Von Frühling bis Herbst bewässert reichlich. Zu diesem Zweck zu verteidigen oder Regenwasser. Sie werden aufgefordert, die Anlage sprühen. Im Winter nicht zu viel Wasser in den Topf, wie es rot und Ablegen Blätter Wurzel führt.
Machen Sommer wöchentlich Blume Dünger oder Gülle geringer Konzentration.
Zitronen brauchen regelmäßige Beschneiden und Kneifen.
Schädlinge und Krankheiten. Meist durch whitefly Coccidae soft, rot und silber tick tick betroffen. Oft durch Blattläuse betroffen. Auf dedizierten Blattläuse und Schuppen entwickeln können rußigen Pilz. Wenn es übermäßige Bewässerung Wurzelfäule und anthracnose.


Reproduktion. Semilignified Stecklinge, Luft Schichtung, Pfropfen. Bewurzelung gut, wenn die Bodentemperaturen von mindestens 25 ° C. Stecklinge wurden im März und April. Angehende - im April-Mai und August-September. Stecklinge von jungen abgeschnitten, sondern gut ausgebildete, abgeschlossen Sprosswachstum, Dicke von nicht mehr als 4,5 mm. Stillänge - 10-12 cm, muss es einen 5,4 Knospen. Die unteren Blätter werden entfernt, wobei eine obere 2,3. Stecklinge werden in den Sand gepflanzt und mit Glas oder Plastikfolie. Rooting tritt in 2-3 Wochen.
Während die Vermehrung von Samenpflanzen erste Früchte erst nach 15 Jahren zu tragen, so dass es nicht aus den Samen von Zitronen wachsen.
Medizinischen Eigenschaften. In dem Fruchtfleisch der Frucht enthält große Mengen an Zitronensäure (5-7,2%) und Vitamin C (50 bis 90 mg /%). Die Rinde ist reich an ätherischen Ölen und Pektin.
Zitrone und Limette Saft wird als leistungsfähige Vitaminen-Agent verwendet. Es ist nützlich bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt, Gicht, Nierensteine, Rheuma. Zitronensaft ist effektiv wie ein Gurgeln bei Halsschmerzen und Pharyngitis. Er ist in der Lage, Pilzkrankheiten zu verhindern, wenn auch äußerlich angewandt.
Pflanzen emittieren flüchtige, was kann die Konzentration von Krankheitserregern in der Luft bis zu 300 Mal zu reduzieren!
Hinweis. Lemon - anspruchslose Pflanze, die gut passt sich Bedingungen im Innenbereich.




Epistsiya (Episcia) - die Familie Gesneriaceae. Gattung von etwa 40 Arten von Prostata krautigen Pflanzen in schattigen tropischen regen Wälder von Amerika.
Epistsiya gvozdikotsvetnaya (Episcia dianthiflora). Homeland - Mexico.
Mehrjährige tropische Pflanze mit zwei Arten von Trieben: verkürzte mit der Konvergenz von Blättern und langen, dünnen, mit zunehmendem Alter dunkler, Wühlen in den Knoten (Schnurrbart) Austragen des Kindes stecken. Die Blätter sind klein, 3 cm lang, 2 cm breit, elliptisch bis eiförmig, Marge crenate, dunkelgrün mit einem violetten Mittelrippe, kurze samtigen Behaarung. Die Blüten sind einfach, weiß mit lila Punkten in der Kehle und Fransen entlang der Randbereiche der Extremität.

Epistsiya Kupfer (Episcia cupreata). Motherland - Columbia. Wächst in feuchten schattigen Wäldern und entlang von Flüssen.
Die Anlage ist viel größer, mit fleischigen Gras Ausläufer dichte Behaarung. Die Blätter sind groß (9-10 cm lang und 6-7 cm breit), elliptisch, Marge crenate, faltige, dichte Behaarung, bräunlich-grün Kupfer. Flowers axillären, 1-2 auf einen Dorn, mit rötlich-gelben oben und unten das Rohr und 5-lappig Gliedmaßen bis zu 3 cm im Durchmesser, sharlahovo-rot mit einem gelben Schlund. Aktiv an der Kreuzung verwendet und hat viele Garten-Formen: mit sehr großen (11-14 cm) Blätter, olive-braun auf, glänzend, auf die Venen grünlich-silber, pink unten, Blätter von Silber-grau-grün, glänzend, mit einem bräunlich- Oliven Rand und Flecken zwischen den Adern auf dem unteren Rand des pink, mit großen Blättern, bräunlich-oliv, myagkoopushennymi mit breiten hellen Kupfer-Streifen entlang der Mittelrippe; zhestkoopushennymi mit Blättern, silbrig-grün bis bräunlich-grünem Rand und Flecken zwischen den seitlichen Venen, mit lässt glatt, hellgrün mit silbernen Streifen entlang der Mitte und seitlichen Venen.
Location. Epistsii lieber indirekte Beleuchtung und benötigen Schutz vor Zugluft. Im Winter sollte die Temperatur nicht unter 18 ° C.
Landing. Der Boden besteht aus einer Mischung von Blatt, Torf und Sand (3:1:1) unter Zusatz von Torf und Holzkohle.
Pflege. Gegossen warmes Wasser im Sommer Uniform mit häufigen Spritzen, Winter Pflege, nach dem Trocknen Koma. Pflanzen brauchen hohe Luftfeuchtigkeit, so nah ist es empfehlenswert, einen Behälter mit Wasser zu halten.
Wöchentlich machen Dünger für Blumen.
Schädlinge und Krankheiten. Epistsiya durch Blattläuse und rote Milben betroffen. Falsche Pflege führt zu einer Stelle.
Reproduktion. Tochtergesellschaften produzieren können Rosetten und apikalen Blatt Ableger und Samen. Wenn durch Stecklinge vermehrt benötigt Erhitzen des Bodens auf 22-24 ° C.
Hinweis. Diese Anlage sieht gut vor allem auf der Seite des Regals durch das Fenster.




Комментариев нет:

Отправить комментарий