вторник, 18 декабря 2012 г.

Tselogina und Saguaro


Tselogina: location, Pflanzung, Pflege, Schädlingen, Zucht

Tselogina (Coelogyne) - eine Familie der Orchideen.
Es gibt etwa 130 Arten. Sie sind in den Bergwäldern des östlichen Himalayas, Südchina verbreitet, von den Inseln des Malaiischen Archipels und dem Pazifik in den Neuen Hebriden und Samoa.
Tselogina Fransen (Coelogyne fimbriata). Motherland - North Indien, Thailand, Vietnam, Süd-China. Er wächst in Bergwäldern.
Miniature Pflanze bildet große Klumpen dank reichlich verzweigt, stark proliferierenden, sehr dünn Rhizom, die kleinen Bären (3 cm) auseinander, eiförmig-länglich pseudobulbs. Leaves zwei, sie sind dünn lederartig, linear-lanzettlich, 7,5-10 cm lang, mit einer scharfen Spitze nach unten gebogen. Blütenstände kurzen 1-2-geblüht.
Die Blüten sind klein, ca. 2,5 cm im Durchmesser, Creme oder mattes Gelb. Lippe der gleichen Farbe mit Kelch-und Blütenblätter, Drei-Blatt: Seitenlappen gerade, bedeckt mit rötlich-braunen Adern hat der Mittellappen stumpf, quadratisch, mit fein gesäumten Rand, mit zwei großen braunen Flecken an den Seiten, zwei dunkelbraun Kamm Auswuchs konvergierenden an der Spitze.
Tselogina Kamm (Coelogyne cristata). Motherland - die Bergwälder der östlichen Himalayas.
Epiphyte mit ovalen Bulba 3-5 cm in der Länge, die auf dem Rhizom sitzen. Zwei Blätter, sessile, linear bis 30 cm lang, immergrün.
Die Blüten sind wohlriechend, weiß mit einem orangefarbenen Streifen auf der Lippe, mit einem Durchmesser von 5-10 cm, im Winter und Frühjahr erscheinen. Blühende dauert 1,5 Monate, oft beginnt im Januar.
Wachsende tseloginy den Raum ist einfach. Es braucht eine Zeit der Ruhe.
Location. Bevorzugt halbschattige Zimmer. 12 ° C. - Summer Temperatur sollte 20-25 ° C, im Winter enthalten 16-17, und in der Nacht
Landing. Lose Substrat, wasserabweisend und atmungsaktiv, besteht aus zerkleinerten Wurzeln von Farnen und Torfmoos im Verhältnis 2:1 mit dem Zusatz von Stücken von Holzkohle. Transplant ist nach 2-3 Jahren empfohlen.
Pflege. Während der Zeit des intensiven Wachstums (Mai-Oktober) mit reichlich weichem Wasser bei Raumtemperatur gewässert. Von Oktober bis Ende der Blüte sollte weniger bewässert werden - von Zeit zu Zeit den Boden austrocknen sollte. Luftfeuchtigkeit erhöht Spritzen. Daher ist es notwendig, um sicherzustellen, dass kein Wasser in die Blumen und pseudobulbs betritt. Einmal im Monat, gefüttert Dünger für Orchideen.
Krankheiten und Schädlinge. Wichtige Schädlinge - Spinnmilben und Blattläuse. Wenn trockene Luft kann manchmal erscheinen Thripse. Erkrankungen der häufigste Fusarium.
Reproduktion. Feder propagiert durch Teilen der Wurzelstöcke in Stücke, von denen jedes mindestens 2-3 Scheinknollen sein muss.
Hinweis. Scheinknollen nach der Blüte bleibt für mehrere Jahre lebensfähig.



Cereus: location, Pflanzung, Pflege, Schädlingen, Zucht

Cereus (Cereus) - Kakteen. Die Gattung umfasst etwa 50 Arten, native nach Mexiko und Südamerika: Brasilien, Peru, Bolivien und Argentinien.
Peruanischen cereus (Cereus peruvianus). Homeland - Peru.
Dieser Kaktus ist der Stolz einer kleinen Anzahl von Kakteen. Es ist außerordentlich schön, und wir sollten daran arbeiten, um es blühte im Innenbereich. Stamm einer reifen Pflanze erreicht eine Höhe von 70-100 cm, säulenförmig, gerippt. Ribs hervortretend. Brown Stacheln. Blüten erscheinen im Sommer und 15 cm lang.
Location. Bevorzugt sonnige Plätze. Sommer wird empfohlen, um die Luft zu bewegen. Im Winter ist es enthalten 10-16 ° C. Niedrigere Temperatur im Winter einen Kaktus priokonnoy teplichke erstellen.
Landing. Soil-Mix umfasst: grobem Sand mit Kies, Zeltboden, Ton und grasbewachsenen Flächen in gleichen Volumina mit dem Zusatz von Holzkohle und Kalk.
Pflege. Von Frühling bis Herbst, gießen Sie warmes Wasser regelmäßig, manchmal sprühen die Pflanze, um sie abzuwaschen. Winter Bewässerung zu stoppen. Allerdings, wenn der Kaktus ist in einem warmen Raum, dann einmal pro Woche sollte ein wenig bewässert. Fütterte ihn nur selten Blumen Dünger oder spezielle Dünger für Kakteen.
Schädlinge und Krankheiten. Pflanze leidet Blattläuse und Spinnmilben, selten beschädigt gepanzerten Schuppen und Schildläuse. Rot, wenn nicht richtig pflegen.
Reproduktion. Die Verbreitung ist durch Stecklinge, die pre-podvyalivayut (an der Luft getrocknet) sind. Selten sind die Samen gesät, wenn Sie können sie reifen zu Hause.

Комментариев нет:

Отправить комментарий