суббота, 2 февраля 2013 г.

Umtopfen Zimmerpflanzen



Von Zeit zu Zeit müssen sämtliche Zimmerpflanzen Transplantationen.
Dies ist ein sehr verantwortliches Handeln, dessen Erfolg auf das Wohlergehen unserer Haustiere abhängt. Der Zweck der Transplantation - für zukünftiges Wachstum zu pflanzen. Daher sollte es mit größter Sorgfalt behandelt werden, um die Anlage zu profitieren, nicht Schaden bringen. Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, ihrer Transplantation erforderlich, bereiten die notwendige Grundlage und Kapazität, sowie die zerkleinerte Kohle, falls Sie die beschädigten Wurzeln schneiden müssen. Auf Wunsch bereiten Entwässerung.


Zamioculcas zu oft bewässert
und jetzt muss dringend Transplantation
Umgetopft gerade gekauft die Pflanze nicht beeilen. Fernverkehr, wiederholten Änderungen der Bedingungen in den letzten Wochen die Anlage tritt in einen Zustand von Stress. Nach dem Erwerb der Anlage sollten Sie einige Zeit (2-4 Wochen), um den neuen Bedingungen zu gewöhnen (Licht, Temperatur, Wasserqualität, Luftfeuchtigkeit, etc.) gegeben werden. Transplant sollte nur vollständig angepasst werden Anlage. Wenn es in der Herbst-Winter gekauft wurde, ist es besser, die Transplantation mindestens bis Mitte Februar zu verschieben, ist der Winter ungünstig für die meisten Pflanzen.

Richtig zu verpflanzen präzises Handling, so wenig wie möglich, um die Wurzeln zu verletzen. Com sollten leicht feuchten Boden in diesem Zustand sein nicht von Trockenheit zerbröckeln und nicht auseinander fallen durch die Schwerkraft. Sie können nur schneiden die beschädigten Wurzeln.

Einige Leute glauben, dass nach dem Kauf sollten die Pflanzen den sogenannten Boden Versand zu ersetzen, aber eine solche Änderung führt zu sehr schlechten Ergebnissen, die Wurzeln beschädigt sind, leiden die Pflanzen aus langen und oft sterben.

Boden Versand ist nicht schädlich für die Pflanzen. Wenn Umpflanzen, beachten Sie, dass die Zusammensetzung vollständig Wurzeln, was bedeutet, dass die Pflanze in der Erde erfolgreich wuchs eine lange Zeit bedeutet, miteinander verbunden. Er selbst ist arm, aber gut sortierten Gärtner Nährstoffe vor dem Verkauf, sie für ein paar Monate dauern. Es ist leicht, ermöglicht das Eindringen von Luft zu den Wurzeln, absorbiert Wasser und Dünger. In der Zusammensetzung ist Boden Versand sehr nahe an den Kauf von Substraten, die aus Torf hergestellt sind. Junge Feeder Wurzeln in die frisches Substrat wachsen, so gibt es keine Notwendigkeit, ihn loszuwerden.

Release, und noch mehr, um die Wurzeln der alten Substrat zu waschen ist nur in den extremsten Fällen - wenn die Pflanze in einem ungeeigneten Boden, verbittert er verrottet Wurzeln, dh wenn weitere Anbau von Pflanzen in es wird mehr Schaden anrichten als Verletzungen Wurzeln für seinen Nachfolger. Viele Pflanzen leben in Symbiose mit bestimmten Pilzen oder Bakterien, die auf ihre Wurzeln zu begleichen. Waschen Wurzeln führt zur Zerstörung der Symbionten, häufig gefolgt und der Tod der Pflanze.



Dies sollte zu entfernen Zamioculcas
geschwärzten Wurzelspitzen Discounted Phalaenopsis
war fast keine Wurzeln

Wenn Sie einen ermäßigten Anlage gekauft und es gibt Grund zu der über den Zustand der Wurzeln kümmern, sollte es sofort überprüft werden. Nehmen Sie die Pflanze aus dem Topf mit einem Klumpen. Finden schwarzen Wurzeln mit einem schlechten Geruch mazeriert, entfernen Sie den alten Untergrund, schneiden kranken Wurzeln, statt Scheiben mit Puderzucker Holzkohle und Umtopfen der Pflanze in frische sterile Boden. Nachdem eine solche Transplantation ist notwendig, um die Anlage in teplichku oder unter einer transparenten Abdeckung aufzunehmen, sind Feuchte ihnen erlauben, neue Wurzeln bauen und nicht sterben.

Die Notwendigkeit für Transplantationen können nach den folgenden Kriterien beurteilt werden:
clod komplett Wurzeln umschlungen;
Wurzeln aus der Entwässerungsbohrungen;
waren magere Wachstum, Blätter kleiner, Pflanzen im Frühjahr und Sommer zu einem Stillstand im Wachstum;
schlechten Zustand der Wurzeln;
ungeeigneten Böden.



Pot war zu klein für eine ficus ... a Erdklumpen komplett verschlungen Wurzeln

Es sei daran erinnert, dass viele Pflanzen üppiger blühen in einem engen Gefäß und Transfer zu viel kann Blüte zu verhindern.

Optimal Schaltzeit - Frühling, wenn die Pflanzen sind gerade aus dem Rest, und es gibt die ersten jungen Blätter. Genaue Transfer im Sommer möglich, während des aktiven Wachstums der Pflanze ist leicht zu verschieben.

Man kann nicht verpflanzen die Pflanzen während der Blüte, kann es zu vergießen an Knospen, Blüten und Eierstöcke. Es wird nicht empfohlen, bei Stress oder Krankheit zu verpflanzen, wenn es nicht von Wurzelfäule verursacht, wenn Sie sofort speichern die Anlage benötigen. Transplant selbst, auch sehr genau - ist eine Menge Stress, die nur verschlimmern die Situation. Es ist notwendig, um zu versuchen, die Situation zu stabilisieren und erst dann umdrehen. Es sollte keine Pflanzen in Ruhe transplantiert werden, wenn keine neue Wurzelwachstum. Beschädigte Wurzeln können nicht schnell erholen und verrotten und frische Erde, lange durch Wurzeln besetzt, beginnt sauer.

Transplantation nicht helfen loszuwerden Schädlinge, es gibt immer eine Möglichkeit, dass die Eier, Larven oder Erwachsene an den Wurzeln oder Erdreich Rückstände bleiben. Laundering Wurzeln können schwere Verletzungen verursachen und die Anlage als völlig wirkungslos. Pflanzenschutzmittel sollten chemischen und physikalischen Methoden der Schädlingsbekämpfung eingesetzt werden.

Soil müssen den Anforderungen der Pflanzen. Vor Transplantation besonders wichtig für die richtige Zusammensetzung der Boden zu bereiten, wird diese auf Ihrem zukünftige Wohlergehen der Anlage abhängen. Es ist ratsam, die Bedingungen wächst es in der Natur zu lesen und zu verstehen, ihre Bedürfnisse. Wenn also die Phalaenopsis, wächst in der Wildnis mit dem freien vom Substrat Wurzeln in den Rasen gepflanzt, die Wurzeln schnell verrotten und die Pflanze stirbt. Das gleiche passiert, wenn Sie in den harten Untergrund Zamioculcas anstelle von Sand setzen.

Die Kenntnis der Bedürfnisse der Pflanze, und du wirst in der Lage sein, um richtig zu beurteilen, die Qualität der vorgeschlagenen Verkauf auf den Boden. Einige Hersteller produzieren Substrate für die verschiedenen Gruppen von Pflanzen, aber nicht auf die Namen auf den Verpackungen angewiesen - üblicherweise sind unterschiedliche Böden sehr ähnlich in der Zusammensetzung.

Voraussetzung ist die sterile Boden vor Umpflanzen. Erwärmung in einem Wasserbad, Braten im Ofen oder Mikrowelle stellen Tode Krankheitserreger, Würmern und Arthropoden (besonders gefährlich gall Nematoden zu bekämpfen, zeitaufwendig und nicht sehr effektiv). Werden als fertige Boden gekauft sterilisieren, und besteht aus verschiedenen Komponenten unabhängig. In der Zukunft sollten sie bewohnen die Substrat nützliche Boden Mikroorganismen, die bei der Absorption von Pflanzennährstoffen helfen.

Weitere Einzelheiten zur Herstellung von Substraten - Artikel Böden und Land-Mix für Zimmerpflanzen.

Kübelpflanzen müssen auch bestimmte Anforderungen erfüllen. Vor Beginn der Transplantation hilfreich, um die strukturellen Eigenschaften der Wurzel der Pflanze zu überprüfen. Für Orchideentöpfe werden oft zusätzlich zu den Blöcken und Körbe verwendet. Für einige Arten von Anforderungen ist die Transparenz Gerichte, wie Wurzeln, zusammen mit der Blätter zu Photosynthese. Für Anlagen mit geringen Wurzelsystem, wie uzambarskie Veilchen sollte kleinem Durchmesser Töpfen ausgewählt werden. Wenn die Wurzeln meist horizontal wachsen, besser für Pflanzschalen nehmen. Für Palmen, deren Wurzeln in das Substrat tief, passen hohen, schmalen Töpfen. Verwenden Sie nicht den Behälter kann sich verjüngende nach oben, mit weiteren Transplantationen Probleme haben, die Wurzelballen entfernen.

Neue keramische Töpfe müssen immer waschen und genießen für eine Weile im Wasser, um ihre Wände wurden mit Wasser gefüllt. Alten Töpfen, waschen, entfernen Plaque Salze (Schaber oder mit Essigsäure), mit kochendem Wasser verbrühen. Es ist wünschenswert, dass Gerichte Drainageöffnungen durch die überschüssiges Wasser Drains zur Bewässerung konnten. Sie können auch Topflappen, wenn es Erfahrungen Bewässerung von Pflanzen und die Anlage direkt auf dem Boden stehen.

Topfgröße sollte nicht wesentlich überschreiten die Höhe des vorherigen. Am besten ist es öfter transplantieren mit der Zugabe von frischem Substrat, als in einer großen Menge auf einmal genommen. Vacant Land wieder verliert schnell seine Eigenschaften zamokaet gibt beginnen, Bodenpilze, die unter bestimmten Bedingungen die Wurzeln beeinflussen, wodurch sie zu faulen entwickeln kann. Wenn Sie die Pflanze in einem kleinen Topf umtopfen, erhöhen Sie den Durchmesser von 2-3 cm (z. B. von 10 / -, um 12 /). Wenn es große Bäume ist, kann die Größe des nächsten Topf bereits von 5-6 cm (- bis 30 / von 24 /) unterscheiden.

Blähton oder andere Entwässerung an dem Boden des Topfes angefügt, wie gewünscht. Aus der nassen Boden Betonblock praktisch speichert, ist ein nützliches Volumen und schließlich sammelt sich auf der Oberfläche des Salzes. Wenn Umpflanzen es muss unbedingt durch frische ersetzt werden.

Gefährliche Schicht aus Blähton, über den Boden gestreut - es trocknet schnell, schafft einen falschen Eindruck, dass es Zeit ist, um Wasser und Befeuchten des Substrats auftritt. Einschlafen obere Topf oder Blähton Kieselsteine, achten Sie auf die Feuchtigkeit des Bodens, nicht die Dekoration Material.

Zeigen richtig Topfpflanze ist auch wichtig. Notwendig, um sicherzustellen, dass nach der Transplantation nicht Blume tiefer als die alten Topf sitzt. Am Boden des Topfes, war Ort so viel Boden auf die Basis des Stiels bei 1-2 cm unterhalb der Oberseite des Tanks, wobei die Seiten frischem Boden dosypte zum Niveau des Beginns des Stiels, stets ein wenig Stanzen und leichtes Klopfen an den Wänden, um keine Lücken hinterlassen. Pflanzen mit einer ausgeprägten horizontalen Richtung des Wachstums der U-Bahn oder oberirdischen Teile (wie einige Orchideen oder Zamioculcas) sollte ein Teil der alten Wurzelstöcke oder pseudobulbs Verschiebung an den Rand des Topfes, um Platz für neues Wachstum sein. Nach dem Pflanzen muss die Anlage bewässert reichlich bestreut auf der Oberseite des lockeren Boden werden. Orchideen sind nicht nach der Pflanzung ein paar Tage gewässert.

Nachsorge ist regelmäßig besprühen die Pflanzen oder die in teplichku wenn die Transplantation war nicht sehr genau oder ersetzt der Boden und Pflanzenwurzeln. Hohe Luftfeuchtigkeit reduziert die Verdunstung der Blätter, die Wurzeln zu geben Zeit, sich anzupassen und zu erholen. Nützlich, um wöchentlich Drogen Zirkon oder Appin sprengen, es hilft auch Pflanzen mit Stress umzugehen und besser Fuß fassen in der neuen Substrat.

Bewässerung nach der Pflanzung die erste Zeit sollte weniger als üblich, so dass die Wurzeln in der Suche nach Wasser in neues Substrat aufgewachsen. In jedem Fall kann nicht einfach den Pflanzen, müssen dort Dressing frühestens 4-8 Wochen.

Wenn die Anlage ist zu groß, kann das Transplantat von einem teilweisen Ersatz von Boden ersetzt werden. Vorsichtig, ohne die Wurzeln leicht lösen die oberste Schicht, sammeln und entfernen Sie sie aus dem oberen Prise frisch gemahlener. Dies wird zurückzuhalten das Wachstum der bereits großen Proben. Dieses Verfahren empfiehlt es sich, dies für die anderen Zimmerpflanzen tun alle 3-6 Monate, hilft es loszuwerden der abgeschiedenen Salze und Bodenpilzen, die die obere Schicht des Bodens bedecken.

Stimulanzien mit Sorgfalt Transplantationen sind in der Regel nicht erforderlich. Rooting Stimulanzien kann Aussetzung des Wachstums und der Blüte. Sollte verwendet werden, falls erforderlich, während der direkten Schäden an den Wurzeln. Sie können strikt verwenden gemäß den Anweisungen Kornevinom Landung und Zirkonia nach der Transplantation.

Комментариев нет:

Отправить комментарий