понедельник, 25 февраля 2013 г.

Lichtintensität und wie sie zu messen



Ersetzen Pflanze Sonne ist sehr schwierig. Versuchen Sie, einen sonnigen Tag im Zimmer Lampe gehören, und du wirst erkennen, wie wenig Licht kann die Pflanzen zu geben.

Für das menschliche Auge das Licht - ist die Energie Wellenlänge von 380 Nanometern (nm) (violett) bis 780 nm (rot). Wichtig für die Photosynthese Wellen liegen zwischen 700 nm (rot) und 450 nm (blau). Dies ist besonders wichtig zu wissen, wann mit künstlicher Beleuchtung, denn in diesem Fall gibt es keine gleichmäßige Verteilung der unterschiedlichen Wellenlängen, wie das Sonnenlicht. Darüber hinaus kann, da Lampe Teile des Spektrums stärker sein als andere. Darüber hinaus nimmt das menschliche Auge als eine bessere Zeit diese Wellenlängen, die nicht zu für Anlagen geeignet. Das Ergebnis kann sein, dass ein Teil des Lichts wird scheinen schön und hell, und es wird für die Pflanzen ungeeignet und schwach.

Lichtintensität innerhalb und außerhalb

Die Intensität des Lichts, das auf einer Ebene, im Sinne von "Luxus" gemessen. Sommer im sonnigen Nachmittag Lichtintensität in unseren Breiten erreicht 100.000 lux. Am Nachmittag wird das Licht 25.000 Lux reduziert. Gleichzeitig, im Hintergrund, in Abhängigkeit von seiner Dicke, es wird nur ein Zehntel dieses Wertes oder weniger betragen.
In den Häusern der Lichtintensität geringer ist, weil das Licht nicht richtig da, und die anderen Häuser oder geschwächte Bäume. Sommer auf dem Südfenster, direkt hinter dem Glas (das heißt auf der Fensterbank), erreicht die Intensität des Lichts am besten von 3000 bis 5000 Lux und einer Mitte des Raumes ist stark rückläufig. In einem Abstand von 2-3 Metern vom Fenster es wird etwa 500 Lux sein.
Die minimale Menge des Lichts, die für das Überleben von jeder Pflanze benötigt etwa 500 lux. Mit mehr schwachem Licht werden sie unweigerlich sterben. Für normale Leben und Wachstum, auch mit einem kleinen wartungsarme Anlagen im Hinblick auf die Notwendigkeit, mindestens 800 Lux betragen.

Wie Licht zu messen?

Das menschliche Auge ist nicht in der Lage, die absolute Intensität des Lichts zu bestimmen, wie er die Fähigkeit, die Beleuchtung anpassen muss. Darüber hinaus nimmt das menschliche Auge als eine bessere Zeit diese Wellenlängen, die nicht zu für Anlagen geeignet.
Was ist zu tun? Belichtungsmesser - Kann ein spezielles Gerät helfen. Vor dem Kauf ist es sehr wichtig, die Aufmerksamkeit auf welchen Bereich des Lichtspektrums (Wellenlänge) ist es in der Lage zu messen bezahlen. Sonst kann es passieren, dass die Messung werden Sie zu einem ungeeignet für Pflanzen Wellenlänge nehmen. Denken Sie daran - den Belichtungsmesser, obwohl gerade das menschliche Auge, sondern akzeptiert auch eine begrenzte Anzahl von Lichtwellen.
Um die Intensität der Beleuchtung zu schätzen eignet Kamera oder Belichtungsmesser. Aber weil die Fotografie Beleuchtung nicht in "Lux" gemessen wird, muss eine Nachzählung durchzuführen.

Die Messung wird wie folgt durchgeführt:
1.Stellen die Empfindlichkeit bis 100 und die Öffnung bis 4 ist.
2. Legen Sie ein weißes Blatt Papier an der Stelle, wo Sie wollen, um die Intensität des Lichts zu messen, und die Kamera auf ihn.
3. Bestimmen Sie die Verschlusszeit.
4. Der Nenner des Verschlusszeit, mit 10 multipliziert, geben einen ungefähren Wert suite.

Beispiel: Wenn die Belichtungszeit betrug 1/60 einer Sekunde, dies entspricht 600 lux.

Комментариев нет:

Отправить комментарий