Jede Bodenbearbeitung ist unmöglich, ohne Nährstoffe und Düngemittel. Pflanzen können nicht wachsen und sich entwickeln, ohne diese Elemente. wie Kohlenstoff, Wasserstoff, Sa
uerstoff. Stickstoff, Phosphor, Kalium, Kalzium, Schwefel, Magnesium und Eisen. Sie müssen sie in großen Mengen, so genannte Makrozellen. Kupfer, Bor, Mangan, Nina, Molybdän, Kobalt und andere: in kleinen Dosen, sollte die Pflanze meta Mikroelemente sein. Sie haben eine starke Wirkung auf die Lebensvorgänge von Pflanzen. Alle Nährstoffe Pflanzen erhalten aus dem Boden, nur Sauerstoff und Kohlenstoff - aus der Luft.
Stickstoff - ein wesentliches Element für Pflanzen. Es muss regelmäßig auf den Boden aufgebracht werden, aber Überdüngung mit Stickstoffdünger führt zu kräftigen Wachstums der Blätter, und es reduziert die Resistenz von Pflanzen gegen Krankheiten. Hinzu kommt, dass die langen Blätter nicht fallen und die Bäume haben keine Zeit, um für den Winter vorzubereiten. Daher sollte Obstpflanzen Stickstoffdüngung bis Ende Juli gegeben werden.
Die häufigste Stickstoffdünger - Ammoniumnitrat, Ammoniumsulfat, Ammoniumsulfat, Natrium-, Harnstoff (Carbamid), Calciumnitrat, Natriumnitrat.
Im Frühjahr so schnell wie möglich, um Pflanzen brauchen Düngung Stickstoffdünger, da zu diesem Zeitpunkt beginnt das Wachstum von Trieben, Blättern und Wurzeln. Herbst kann nur Ammoniak Düngemittel und nur auf Lehmböden.
Stickstoffdünger sind Oberfläche gleichmäßig dispergiert werden auf der Website, und dann schließt sich die Erde.
Wenn günstigen Witterungsbedingungen und ausreichende Bodenfeuchte in den Werken Kurztrieben, kleine Blätter hellgrün oder gelblich, fallen hart und kleine Früchte vorzeitig - es zeigt einen Mangel an Stickstoff im Boden.
Phosphor - ein Element erforderlich Fruchtreife sehr Pflanzen müssen während der Bildung des Eierstocks. Im Gegensatz dazu verkürzt Stickstoff Phosphor die Vegetationsperiode der Pflanzen.
Die häufigste Phosphat-Dünger - Superphosphat (einfach, granular, angereichert, double). Es ist leicht löslich in Wasser, säuern den Boden, auch nach längerem Gebrauch, und es kann alle Böden machen. In sauren Böden besonders effektiv Niederschlag und tomasshlak weil sie löslich in schwach alkalischen kislote.Trudnorastvorimaya der Phosphorit Mehl gemahlen, sondern dass es besser ist, von den Pflanzen absorbiert werden, sollte es zerkleinert und mit dem Boden vermischt werden. Schlecht löslich in Wasser und Knochenmehl.
Machen Phosphatdünger brauchen für tiefe Bodenbearbeitung - graben. Herbst machen Phosphat-Dünger im Frühjahr - Superphosphat.
Mit einem Mangel an Phosphor in Obstbäume im Frühjahr verzögerte Eröffnung Knospen und Blüten, die Blätter sind klein, langweilig. Auf die Blätter zwischen den Adern dunkelbronze otgenok erscheinen, gibt es Lichtblicke, manchmal tote Gewebe an den Rändern. Mit starken Phosphatmangel Blätter sind schmal, ihre Blattstiele und Stengel Austrieb rot-violett. Blätter fallen vorzeitig ab.
Kalium - Element für die Förderung des Gemeinwohls der Pflanzen. Besonders viel Kalium grebustsya Jungpflanzen. Mit seinem Mangel an Pflanzen reduziert Frost, sie nicht vertragen Trockenheit.
Die häufigste von Kalidünger Kaliumchlorid, Kaliumsulfat, Kalimag, kalimagneziya, Kaliumcarbonat (Pottasche), Holzasche. Es wird empfohlen, Dünger, kein Chlor enthalten verwenden, weil es nicht tolerieren kann viele Früchte und Beeren.
Am Ton und Lehmböden Kali nicht durchdringen das Wasser in den tieferen Schichten, da diese Böden malovodopronitsaemy. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, die Daten Dünger im Herbst und tief in den Boden eingearbeitet machen. Auf dem sandigen Lehm und Torfböden Kalium-Dünger im Frühjahr aufgetragen.
Holzasche - gute alkalischen Kalium-Dünger, vor allem für saure Böden. Die Asche enthält auch Kalk-, Phosphat-, Bor und Mangan. Ash ist die beste Laubbäumen, z. B. Birke. Um vom Holzasche erhalten wird nicht Kalium und anderen Elementen der Versorgung gewaschen wird in geschlossenen Räumen gespeichert sind, in der kein Wasser.
Kaliummangel in Pflanzen durch ihre Blätter können identifiziert werden: die Kanten der unteren Blätter gelb, dann braun. Sie erscheinen Lünette Rand burn Blätter. Ich schieße mit einem Mangel an Kalium im Zwischenräumen korochennye. Die Früchte sind klein und schlecht gefärbt.
Magnesium - ein wesentliches Element bei der Bildung von Chlorophyll. Er fehlt oft in leichten, sandigen Böden.
Meistens machen Magnesium aus Kalkung von Böden mit magniysodsrzhashie Dünger. Bei der Verwendung solcher Kali als Kalimag und kalimagneziya, Boden gleichzeitig angereichert und Magnesium.
Ein Mangel an Magnesium in Pflanzen und hellgelbe Blätter, alte Blätter hellgrün, gelb und dann braune Flecken. Die Bäume Blätter fallen, auch im Sommer. und der erste aus den unteren Ästen. Fruit bröckeln.
Eisen ist in der Bildung von Chlorophyll und andere lebenswichtige Prozesse. Normalerweise werden die Pflanzen genug von seinem natürlichen Gehalt im Boden. Ein Mangel an Eisen kann darauf hinweisen, bleiche Blätter. In diesem Fall die Obstbäume prozentige Lösung von Eisensulfat bewässert.
Im Aussehen der Anlage bestimmen kann, ob eine ausreichende Menge an Spurenelementen im Boden enthalten ist.
Bor - für seinen Mangel an trockenen Spitzen der Triebe, gibt es wenig Blüte, fallen von Blumen und Früchten. Gelbfärbung Blätter, ihre Stiele rötlich. Es kann Krankheiten von Pflanzen, wie Schwarzfäule von Äpfeln und Stein sein.
Mangan - mit ihrem Mangel an unteren Blätter beginnen zu weißen Triebe einzuschalten. Erste blanchieren ihren Kanten.
Zink - wenn es nicht genug ist, gibt es einen kleinen Blättern, zum Beispiel auf den Blättern der Apfel schießt schmalen, welligen, versammelten Balken, Zweige und Äste brüchig.
Spurennährstoffdünger in der Umgebung ist besser zu bedienen als ein Blatt Düngung während der Vegetationsperiode.
Mehrnährstoffdünger unterschiedlich sind in ihrer Zusammensetzung präsentieren sie mehrere Nährstoffe - Stickstoff, Phosphor, Kalium, Magnesium, einige Spurenelemente. In Bezug zavisimt Batterien, verschiedene Marken von diesen Düngemitteln. Nehmen Sie die Erde mehr Mehrnährstoffdünger im Frühjahr auf ausgewaschenen Stickstoff, die in den meisten von ihnen gefunden wird vermeiden.
Foliar Handlung sehr schnell, sind sie Pflanzen gesprüht. Diese Mittel sollten frühzeitig ugrom oder abends auf der Nährlösung auf den Blättern vor Austrocknung schnell erledigt werden. Sie können nicht diese Futtermittel in der regen. Frühling mit mehr verdünnten Lösungen, nicht für Gülle, jungen Blätter verbrennen.
Organische Düngemittel sind gute Auswirkungen auf die Qualität des Bodens und zur Verbesserung seiner Gehalt an Nährstoffen. Sie sind von tierischen und pflanzlichen Ursprungs.
Organische Düngemittel, Gülle, Gülle, ptichmy Einstreu, die Exkremente. Vor der Verwendung ihrer vorbereiteten in Form von Kompost oder als Flüssigdünger dass sie besser von den Pflanzen aufgenommen.
Dung empfohlen polupereprevshim oder verrottete, nicht frisch. Tiefer - wenn es in schweren oder nassen Böden vergraben flach im Licht sind. Gülle wird auf der Oberfläche verbleiben, verlieren viel Stickstoff. Wenn, Königskerze machen Flüssigdünger, lag es in der halbtonnenförmig machte fast bis zum Rand mit Wasser und links für zwei Wochen gären. Bucket Lösung ist in der Regel um einen Quadratmeter zu machen.
Mit Hühnermist wird ein Teil in zwei Teilen Wasser verdünnt und zu gären 10-14 Tage, dabei gelegentlich umrühren. Vor Gebrauch ist es notwendig, verdünnt die resultierende Masse ist immer noch Wasser im Verhältnis von 1:10.
Organischer Dünger pflanzlichen Ursprungs verbessert die physikalischen Eigenschaften des Bodens, lockern. Dazu gehören Sägespäne, Kiefer und Tanne Rinde, Torf, Stroh, grüne Masse der Pflanzen als Gründüngung verwendet.
Gründüngung ist eine Reihe der Familie der Hülsenfrüchte von Pflanzen - Lupine, Klee, Luzerne, seradellu, Phacelia, die in den Boden, in dem angehende Bühne begraben sind. Die Reste dieser Pflanzen, peregnivaya, Anreicherung der Böden mit organischer Substanz und Stickstoff, die aus der Atmosphäre absorbiert wird. Zum Beispiel, Lupine wirkt sich auch auf den Boden als Dünger.
Kompost - zerlegt organischer Dünger dunkle, gleichmäßige und gut bröckeln. Um es zu machen, verwenden eine Vielzahl von Abfällen pflanzlicher und tierischer Blätter, Gemüse und Kartoffeln Tops, abfallenden Kies, Unkraut nach Jäten, Speisereste und Müll. Je mehr von den verwendeten Materialien zu kompostieren, desto höher ist sein Wert b. Es muss daran erinnert, dass der Kompost können nicht erkrankten Pflanzen, Unkraut mit Samen und derart ausgebildet resistente Unkräuter wie Quecke, Winde und Giersch gewöhnlichen werden.
Compost Masse die ganze Zeit sollte bei heißem Wetter feucht, goß es. Hervorragende Ergänzung zu dem Kompost Dünger und Torf verwendet werden, um den Kompost Masse notwendige Feuchtigkeit zu unterstützen. In vielen fügen häufig Gülle, Hühnermist Lösung, um zu beschleunigen Zersetzung. Für den gleichen Zweck bewässert Komposthaufen Lösung aus Backpulver - 2 EL. Löffel in einem Eimer Wasser.
Verbessern Sie die Qualität von Kompost hinzugefügt, um einen Phosphat-Dünger oder Knochenmehl. Das aus dem Komposthaufen nicht einen unangenehmen Geruch, legte es eine Schicht auf der Oberseite des frischen Unkräutern.
Einmal im Jahr wird der Kompost zu schaufeln, um die tieferen Schichten übernommen wurden auf der Oberseite, der Unterseite und der Oberseite. Dies wird in einer gleichmäßigeren Zersetzung organischer Materie gemacht und zu beschleunigen Reife. Kompostierung Zeitraum kann überall von 3-4 Monaten auf 1-2 Jahre.
Комментариев нет:
Отправить комментарий