среда, 5 сентября 2012 г.

Pereskia



Familie: Malvaceae (Malvaceae).


Homeland: tropische Region.

Blütezeit: jährlich, abhängig von der Spezies.

Höhe: Medium.

Licht: hell diffus.

Temperatur: im Frühjahr und im Sommer 18-22 ° C. Im Winter, bei einer Temperatur nicht unter 15 ° C, mit guter Beleuchtung gehalten.

Gießen: von Frühjahr bis Herbst reichlich. Im Herbst und Winter ist moderat, nach zwei oder drei nach dem oberen Schicht der Substrat trocknet.

Luftfeuchtigkeit: Hoch. Anlage erfordert zusätzliche Maßnahmen zur Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Dressing: im Frühjahr und Sommer, Mehrnährstoffdünger für blühende Zimmerpflanzen, einmal alle zwei Wochen. Winter nur vorgenommen phosphorhaltigen Kaliumdünger der halben Dosis von 1 mal pro Monat.

Ruhezeit: mild, Winter.

Umtopfen: nach Bedarf, im Frühjahr nach der Blüte.

Fortpflanzung: meist Terminal Stecklinge im späten Winter - Frühling.

Die Gattung Pavonia (Pavonia Cav) gehören zu 200 Arten von Pflanzen in der Familie Malvaceae. Vor allem im tropischen Amerika, tropischen Afrika, Asien und Australien verteilt, und die pazifischen Inseln.
Vertreter von Evergreens, Sträucher, Zweige wollig behaart, selten kahl. Blätter ganzrandig oder gelappt. Die Blüten sind im oberen Teil der Dreharbeiten an den Beinen.
Pavone hat hohe dekorative Eigenschaften, erfordert aber hohe Feuchtigkeit und gute Umgebungsbeleuchtung.
Aufrufe:
Pavon mehrblütige (Pavonia multiflora A.St.-Hil.). Synonyme: Triplochlamys multiflora (A.St.-Hil.) Ulbr, Malvaviscus multiflorus (A.St.-Hil.) Spach Hist.. Lebt in den schattigen Wäldern Brasiliens. Bush malovetvisty, oft mit einem Lauf. Die Blätter sind eiförmig-lanzettlich, 15-20 cm lang und 6 cm breit, stark gezackten an den Kanten, unten rauh. Flowers axillären: podchashie korzinovidnoe verlässt linear-Zungenblüten, länglich-Flimmerepithel, befindet sich in 2 Reihen, äußere kurze, lila-rot, corolla geschlossen, in einem dunklen Rot, dunkel-lila auf der Außenseite. Vivid roten Hochblätter. Blooms ausgiebig und kontinuierlich von September bis Mai.
Vysokodekorativny Strauch mit Herbst und Winter Blüte.


Pavonia multiflora Pavonia multiflora
Pavon Speer (Pavonia hastata Cav.). Homeland Arten - Australien. Bush ist klein und gering (bis zu 1 m Höhe) weitläufige Anlage. Die Blätter sind dreieckig an der Basis, spitz, dunkelgrün, mit einem gezackten Rand. Lange Blätter - bis zu 6 cm Blüten sind meist weiß, manchmal rosa, rot oder bordeaux ausgeprägt in der Mitte, mit einem Durchmesser von etwa 5 cm Blumen im Sommer und Herbst. Grown in das Feld als Jahres-oder in beheizten Räumen als ausdauernde Zimmerpflanze.


Pavonia hastata Pavonia hastata
Pflanzenpflege:
Pavon lieber hellem Umgebungslicht, das Werk vor direkter Sonneneinstrahlung pritenyayut. Geeignet für den Anbau an den Fenstern der westlichen und östlichen Gebieten. Kann die Fenster Norden wachsen. Die Fenster in den Süden pritenyat Pflanze vor direkter Sonneneinstrahlung.

Im Winter sorgen für gute Beleuchtung. Sie können zusätzliche Beleuchtung, mit Leuchtstofflampen, indem sie über die Anlage in einem Abstand von 50-60 cm, für mindestens 8 Stunden pro Tag. Mit einem Mangel an Licht Anlage kann schlecht oder gar nicht zu blühen.

Im Frühjahr und Sommer zieht die Pflanze die Temperatur 18-22 ° C. Autumn Temperatur allmählich verringert 16-18 ° C. Im Winter, bei einer Temperatur nicht unter 15 ° C, mit guter Beleuchtung gehalten. Im Herbst-Winter-Periode sollten auch ausgestrahlt werden, aber Zugluft vermeiden.

Von Frühling bis Herbst Pavon bewässert reichlich, wie Trocknen der Deckschicht des Substrats. Im Herbst und Winter mäßig bewässert, zwei oder drei nach dem oberen Schicht der Substrat trocknet. Wenn Gießkanne nicht zulassen Trocknen und übermäßigen Befeuchtung des Substrats. Das Wasser aus der Pfanne, in einer halben Stunde zu gießen. Wasser die weiche und gut-settled Wasser bei Raumtemperatur.

Die Pflanze bevorzugt hoher Luftfeuchtigkeit, ist es wünschenswert, um die Pflanzen zu sprühen. Spritzen produzieren feinen Dispersion Ableger weiches Wasser. Während der Blüte beim Sprühen von Feuchtigkeit auf die Blumen zu vermeiden. Sie können einen Topf mit einer Anlage auf einer Palette mit nassen Blähton oder Torf platzieren.

Pavon in den Frühling und Sommer fed spezielle Mehrnährstoffdünger für blühende Zimmerpflanzen, einmal alle zwei Wochen. Bis Mitte August in dem Verband reduziert die Menge an Stickstoff. Winter nur vorgenommen phosphorhaltigen Kaliumdünger der halben Dosis von 1 mal pro Monat. Machen Fütterung nach dem Gießen.

Pavon neigt zu dehnen. Aus diesem Grund regelmäßiger Schnitt nach der Blüte, um Pflanzen zu erzeugen.

Ende April - Anfang Mai, rollte erwachsenen Pflanzen über in größere Töpfe wie nötig, wenn die Wurzeln die Erde zu füllen com. Wenn der Boden nicht zakisshaya und es gibt keine Schädlinge, können Sie einfach ersetzen die oberen 5 cm des Bodens an die frische nahrhaft. Sobald die Blüte erreicht seine maximale Größe in euren Begriffen, nicht-Pot ist und vorsichtig aus dem Topf entfernen und ersetzen einen Teil des Bodens. Der Boden ist nahezu neutral (pH ca. 6), verwendet leicht und nahrhaft. Kann aus vier Teilen Torf, drei Teile des Blattes, ein Teil Humus Erde und Sand hergestellt werden. Brauchen Sie eine gute Drainage, weil die Pflanze nicht verträgt sehr stehendem Wasser.

Pflanzen vermehrt vom Terminal Stecklinge im späten Winter - Frühling. Stecklinge in Töpfen und anderen Behältern bei einer Temperatur von 25-28 ° C und Streulicht verwurzelt. Manchmal Impfstoffe und propagiert Wurzelstock Verwendung geteyu und Samen

Mögliche Schwierigkeiten:

Wurzeln der Pflanze Krankheit entsteht vor Unterkühlung mit reichlich Bewässerung und niedrigen Temperaturen, zu trockene Luft in den Raum, mit der Hitze und der Mangel an Spritzen kombiniert.

Knospen erscheinen auf der Anlage, sind aber nicht bekannt und wird bald fallen - eine Pflanze fehlt Nährstoffe reichlich gießen genug, der Boden austrocknet viel Luft niedriger Temperatur.

Lower Blätter fallen, neue wachsen gelblich - entstanden Blattchlorosen durch hohen Gehalt an Wasser zur Bewässerung, Chlor und Calcium, und das Fehlen von Stickstoff und Eisen (a muss das Wasser für die Bewässerung zu verteidigen und fügen Sie einen Chelateisen auf Anweisung).

Das Fehlen von Blumen in der Anwesenheit von zahlreichen üppigen Laub - überfüttert Pflanzendünger mit einem hohen Gehalt an Stickstoff, ist der Inhalt nicht genug an einem hellen Platz, unzureichende Bewässerung während der aktuven Vegetationsperiode, Winterdienst bei zu hohen Temperaturen.

Der Mangel an Feuchtigkeit hinterlässt Statik und träge.

Комментариев нет:

Отправить комментарий